• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

INTERSPORT DEUTSCHLAND und JAKO ÜBERGEBEN 1.000 TRIKOTSÄTZE AN SPORTVEREINE IN GANZ DEUTSCHLAND

11.09.2024 | #INTERSPORT 
Auftaktveranstaltung Trikotaktion Heilbronn

INTERSPORT DEUTSCHLAND UND JAKO ÜBERGEBEN 1.000 TRIKOTSÄTZE AN SPORTVEREINE IN GANZ DEUTSCHLAND

 

  • Über 600 Vereine und damit Tausende SportlerInnen in Deutschland konnten sich durch die Teilnahme an der INTERSPORT-Trikotaktion mit Trikotsätzen für die neue Saison ausstatten.
  • Der JFV-Kinzigtal e.V. aus Wächtersbach, der SV Blau-Weiß Verlar 1955 e.V. aus Salzkotten und der SV Germania Ripdorf e.V. aus Uelzen belegen die ersten drei Plätze und erhalten jeweils 10 Trikotsätze sowie INTERSPORT-Gutscheine im Gesamtwert von 6.000 Euro.
  • Lokale INTERSPORT-HändlerInnen übergeben die Trikotsätze deutschlandweit – an ausgewählten Standorten werden sie dabei von INTERSPORT-Vorständen und von Vertretern der JAKO-Geschäftsführung unterstützt.
  • Die Aktion unterstreicht die Bedeutung der Amateur- und Jugendsportvereine sowie der ehrenamtlichen Vereinsarbeit für das kulturelle und soziale Gefüge in Deutschland.

Das Sportjahr 2024 war bereits von großen sportlichen Höhepunkten geprägt. Vor allem die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und die Olympischen sowie Paralympischen Spiele in Paris haben uns alle durch den Sommer begleitet und für unvergessliche Momente gesorgt. Die Vorfreude auf diesen Spirit haben INTERSPORT Deutschland und JAKO bereits im Frühjahr 2024 aufgenommen und gemeinsam mit der BILD-Zeitung eine groß angelegte Trikotaktion ins Leben gerufen.

INTERSPORT-HändlerInnen unterstützen seit Jahren auf vielfältige Art und Weise lokale Vereine in ganz Deutschland. Mit der Trikotaktion anlässlich des Sportjahres 2024 und der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wurde dieses regionale Engagement auf ein neues Level gehoben: INTERSPORT Deutschland hat gemeinsam mit dem Teamsport-Ausrüster JAKO und der BILD-Zeitung eine Trikotaktion initiiert, bei der Ballsportvereine in Deutschland durch das Sammeln von Punkten die Chance hatten, insgesamt 1.000 personalisierte Trikotsätze zu gewinnen. Ziel der Aktion war und ist es, die Leidenschaft für den Sport bundesweit zu fördern und die Bedeutung von Teamgeist, Zusammenhalt, Ehrenamt und lokalem Engagement zu unterstreichen.

„Nach einem außergewöhnlichen Sommer, in dem uns der Sport mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Paris viele tolle Erinnerungen bereitet, für eine ganz besondere Atmosphäre gesorgt und uns alle zusammengebracht hat, freuen wir uns sehr, unsere Trikotaktion für die teilnehmenden Sportvereine greifbar zu machen. Endlich stehen die Gewinnervereine fest und die Trikots können zum Saisonstart vieler Sportarten an die Vereine übergeben werden“, sagte Dr. Alexander v. Preen, CEO von INTERSPORT Deutschland bei der Auftaktveranstaltung zur Trikotübergabe in der Unternehmenszentrale in Heilbronn.

Mit 314.202 gesammelten Punkten sichert sich der JFV-Kinzigtal e.V. aus Wächtersbach den ersten Platz und erhält neben zehn Trikotsätzen einen INTERSPORT-Gutschein im Wert von 3.000 Euro. Platz zwei geht an den SV Blau-Weiß Verlar 1955 e.V. aus Salzkotten (222.762 Punkte), der sich über zehn Trikotsätze und einen 2.000-Euro-Gutschein freuen darf. Den dritten Platz belegt der SV Germania Ripdorf e.V. aus Uelzen mit 217.256 Punkten, der ebenfalls zehn Trikotsätze sowie einen Gutschein im Wert von 1.000 Euro erhält.

Platz vier bis zehn erhalten auch jeweils zehn Trikotsätze. Die weiteren Trikotsätze werden gestaffelt an die Vereine bis Platz 200 vergeben. Darüber hinaus hatten alle über 400 CI-profilierten INTERSPORT-Standorte die Möglichkeit, einen regionalen Verein ihrer Wahl mit einem JAKO-Trikotsatz für die neue Saison auszustatten. Insgesamt ist in fast jedem Bundesland ein Gewinnerverein vertreten – die meisten teilnehmenden Vereine stammen aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen. „Der Zusammenhalt und das Engagement, das wir in den Vereinen gesehen haben, ist beeindruckend: Sie haben fleißig Punkte gesammelt, um ihre Chance zu erhöhen, Trikotsätze zu gewinnen und sich für die neue Saison auszustatten“, unterstreicht v. Preen.

10.000e Sportvereinsmitglieder sind glückliche Gewinner: INTERSPORT-HändlerInnen und Vorstand übergeben die Trikotsätze
Die Übergabe der Trikotsätze an die Gewinnervereine begann am 10. September 2024 in Heilbronn. Bei dieser Auftaktveranstaltung übergaben INTERSPORT-CEO Dr. Alexander v. Preen, INTERSPORT-COO Henriette Tesch und Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei JAKO, gemeinsam mit dem lokalen Händler Thomas Grabert von INTERSPORT Grabert die ersten Trikotsätze an sechs Vereine aus der Region: Verein Herzsport Heilbronn, Sportverein Heilbronn am Leinbach e.V., Wimpfener Tennisclub e.V., SV Lampoldshausen, MSV Bachenau und SV Sülzbach. In den folgenden Wochen werden die Trikots von den örtlichen INTERSPORT-HändlerInnen in allen Bundesländern an die 600 Gewinnervereine überreicht. Einige dieser Übergaben finden in Anwesenheit eines INTERSPORT-Vorstands – CEO Dr. Alexander v. Preen, CFO und stellvertretender Vorstandsvorsitzender Thomas Storck oder Frank Geisler, COO oder Henriette Tesch, COO – sowie Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb bei JAKO statt.

„Als Teamsport-Ausrüster ist es unser Ziel, den Gemeinschaftsgeist zu fördern und die Basis des Sports zu stärken“, so Tobias Röschl. „Die Vereine sind das Herzstück unserer Gesellschaft. Die Begeisterung und das Engagement, die wir in den vergangenen Monaten erlebt haben, sind inspirierend. Wir möchten dazu beitragen, dass dieser Spirit auch nach den großen sportlichen Events des Sommers weiterlebt. Ein Trikotsatz kann die Erinnerungen an eine solche Zeit schnell wieder wecken!“ Auch INTERSPORT ist es ein Anliegen, auf der Welle der Euphorie dieser Sportereignisse zu reiten: „Die Resonanz auf unsere Trikotaktion und unser entsprechender Austausch in diesem Jahr zeigen, dass die großen Sportereignisse etwas mit der Gemeinschaft, den Sportlerinnen und Sportlern und allen Sportbegeisterten gemacht haben. Genau diese Begeisterung und Energie wollen wir aufrechterhalten und weiterhin fördern“, so CEO Dr. Alexander v. Preen. „Als INTERSPORT stehen wir dabei an der Seite der Vereine – mit unseren Teamsport-Angeboten und -Services in ganz Deutschland sowie regional mit unserem HändlerInnen-Verbund, aber auch u.a. mit unserem INTERSPORT CLUB, der mit einer Mitgliederzahl von über 2 Millionen die Vernetzung zu einer deutschlandweiten Sport-Community nochmals fördert“, so Henriette Tesch, COO der INTERSPORT Deutschland eG.

Trikotaktion im Sportjahr 2024: Unsere Motivation
In einem Jahr, das ganz im Zeichen des Sports steht, macht die Trikotaktion deutlich, wie wichtig jeder einzelne Verein für das kulturelle und soziale Gefüge in Deutschland ist. Gleichzeitig rückt die Aktion insbesondere die Amateur- und Jugendsportvereine ins Rampenlicht und würdigt ihr Engagement und ihre Liebe zum Sport sowie das Ehrenamt. „Nach einem solchen Sportsommer ist unsere Trikotaktion eine sehr gute Erinnerung daran, dass Sport nicht nur auf den großen Bühnen stattfindet, sondern auch und vor allem in den lokalen Vereinen – auch dort finden wir viel Leidenschaft und Herzblut für den Sport. Diese SportlerInnen sind uns genauso wichtig wie die Profis. Egal ob im Männer-, Frauen- oder Jugendbereich, wir wissen um die wertvolle Arbeit und das wertvolle Ehrenamt, die in den Vereinen an der Basis geleistet werden. Unser Ziel als INTERSPORT ist es, den Fußball und andere Sportarten in ihrer ganzen Breite zu unterstützen und den Vereinen vor Ort die Möglichkeit zu geben, sich mit neuen Trikots auszustatten. Als führender Sportfachhändler in Deutschland möchten wir damit ein Zeichen für ehrenamtliches Engagement, Vereinsarbeit und für die Bedeutung von Sport und Gesundheit setzen. Denn Sport ist systemrelevant. Sport und Bewegung sind die beste Medizin – für physische wie psychische Gesundheit und Fitness“, erklärt Dr. Alexander v. Preen.

Trikotsätze für Sportvereine: „In diesem Trikot sind wir alle eins“
Ein Trikotsatz stärkt nicht nur den Zusammenhalt innerhalb eines Teams, sondern auch die Identifikation von Fans mit ihrem lokalen Verein. Eine weitere Botschaft der Trikotaktion lautet daher: So unterschiedlich wir auch sind, wenn wir dieses Trikot tragen, sind wir alle eins. „Jeder Trikotsatz und jedes Trikot symbolisiert Zusammenhalt. Wir wollen zeigen, dass jeder Verein, egal ob groß oder klein, eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielt. Mit der Trikotaktion stärkt INTERSPORT Deutschland den lokalen Sport einmal mehr und engagiert sich an den Orten, wo das Unternehmen und seine HändlerInnen tätig sind“, erklärt David Walker, Geschäftsführer INTERSPORT Digital GmbH.

„Wir bei JAKO sind stolz darauf, als Partner dieser Initiative mit 1.000 Trikotsätzen dazu beitragen zu können, viele Vereine in Deutschland zum Saisonstart zu unterstützen. Trikots sind mehr als nur Kleidung; sie sind ein Symbol der Zugehörigkeit und des Stolzes. Unsere Botschaft mit dieser Aktion ist klar: Wir wollen die Verbundenheit, den Teamgeist und die Einheit stärken – nach außen und nach innen“, erläutert Tobias Röschl, Vorstand Marketing und Vertrieb der JAKO AG.

Auftaktveranstaltung Trikotaktion Heilbronn

Trikotübergabe an die Gewinner in Heilbronn

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn_SV Sülzbach

Trikotübergabe an den SV Sülzbach

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn_Herzsport Heilbronn

Trikotübergabe an den Verein Herzsport Heilbronn

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn_MSV Bachenau

Trikotübergabe an den MSV Bachenau

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn_SV Heilbronn am Leinbach

Trikotübergabe an den SV Heilbronn am Leinbach 1891 e.V.

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn_Lampoldshausen

Trikotübergabe an den SV Lampoldshausen

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn_Vorstand

Tobias Röschl (Vorstand Marketing und Vertrieb JAKO), Henriette Tesch (COO INTERSPORT Deutschland eG), Dr. Alexander v. Preen (CEO INTERSPORT Deutschland eG)

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO_Heilbronn

Trikotübergabe INTERSPORT X JAKO in Heilbronn

INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. 

Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS. 

MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN

Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt Dr. Katharina Janke

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!

Dr. Katharina Janke

Leiterin Corporate Communications & Public Relations