INTERSPORT-Flagship-Opening bei Sport Reischmann in Kempten
INTERSPORT-FLAGSHIP-KONZEPT FEIERT GROSSES OPENING BEI SPORT REISCHMANN IN KEMPTEN
Unter der Botschaft „ERLEBE UNSER BESTES FÜR DEINEN SPORT“ feierte Sport Reischmann am 28. September 2024 als eines der vier ersten INTERSPORT-Flagship-Standorte in Deutschland mit seinem Sporthaus in Kempten ein großes Opening-Event. Vor Ort mit dabei waren bekannte SportlerInnen wie der Extremsportler Jonas Deichmann und die Laufsportlerin Miri Dattke. In Zusammenarbeit mit den Markenpartnern Adidas, Mammut und Puma konnten KundInnen Sport in seinen unterschiedlichen Facetten erleben.
Das Sporthaus Reischmann steht im Allgäu für herausragenden Service, ein umfassendes Sportsortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Fußball, Biken, Klettern, Outdoor, Running und Walking, Yoga, Schwimmen, Tennis, Fitness sowie Wintersport auf mehr als 5.000 Quadratmetern. Die 20 Meter hohe Kletterwand im umfangreichen Outdoor-Bereich bringt den Erlebnisfaktor direkt in den Store. Services wie Personal Shopping, eine Bike Werkstatt und der Ski- und Snowboardservice helfen bei der richtigen Wahl der Ausstattung für die eigene sportliche Leidenschaft.
Beim Opening-Event am 28. September 2024 standen diese besonderen Merkmale von Sport Reischmann unter der Botschaft „ERLEBE UNSER BESTES FÜR DEINEN SPORT“ im Fokus. Gemeinsam mit den Markenpartnern Adidas, Mammut und Puma wurde ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt: An der großen Kletterwand im Store bei Sport Reischmann in Kempten durften sich KundInnen in Kooperation mit der Outdoormarke Mammut im Klettersport ausprobieren. Mit Markenpartner Puma gab es viele sportliche Challenges mit attraktiven Gewinnmöglichkeiten wie VIP-Tickets für Spiele des Bundesligisten 1. FC Heidenheim. Bei einem Meet and Greet mit Miri Dattke gab die erfolgreiche Laufsportlerin Tipps für das Trainingsprogramm. Im Anschluss konnten KundInnen an einem Lauftreff mit Adidas, Miri Dattke und erfahrenen Running Coaches teilnehmen. Den Abschluss des Abends gestaltete Extremsportler Jonas Deichmann und gab Einblicke in seine Weltrekorde.
Thomas Reischmann, Geschäftsführer Sport Reischmann GmbH zieht ein positives Fazit zum Opening-Event: „Wir sind überzeugt, dass wir durch unser vielfältiges Angebot unseren sportlichen Enthusiasmus erfolgreich an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben konnten. Es freut uns sehr, dass unser Eventprogramm so gut angekommen ist. Als einer der führenden INTERSPORT-Standorte werden wir auch in Zukunft durch exklusive Produkte und einzigartige Erlebnisse zusätzlichen Mehrwert bieten.”
Dr. Alexander v. Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG, erläutert: „Reischmann als einer unserer ersten INTERSPORT-Flagship-Standorte, zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit für Sporterlebnisse aus und sorgt für einen ganz speziellen Wow-Effekt. Es gibt in Europa nur sehr wenige andere vergleichbare Sportgeschäfte, die in dieser Form für Sport Experience stehen. Im INTERSPORT-Verbund werden im aktuellen und kommenden Geschäftsjahr über 60 Millionen Euro in den Zukunftskurs investiert: Über 25 Millionen Euro davon sind Investitionen unserer HändlerInnen - ein starkes Bekenntnis für die Marke INTERSPORT. Unser INTERSPORT-Flagship-Konzept, die qualitative Speerspitze im Sportfachhandel, werden wir in den kommenden Jahren in attraktiven City-Lagen an ausgewählten Standorten weiter ausrollen.“
Das INTERSPORT-Flagship-Konzept: die besondere Strahlkraft
Teil des INTESPORT-Flagship-Konzepts können Sportgeschäfte werden, wenn sie die Kriterien für das neue INTERSPORT-Logo erfüllen. Dazu zählen unter anderem eine besondere Strahlkraft der regionalen Brand, die Markenbekanntheit des Unternehmens, eine exklusive Lage in Innenstädten, eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus liegt die Verkaufsfläche für das Sportangebot bei den Flagship-Häusern bei mindestens 2.500 Quadratmetern. Die Händler stehen jeweils für ein umfassendes Sortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport. Das jeweils ganz besondere Service-Versprechen der HändlerInnen umfasst ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle KundInnen. Online und offline wird das Einkaufserlebnis bei den INTERSPORT-Flagship-Stores damit zu einer besonderen Erfahrung. Ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept der Unternehmen komplettiert den Gesamtauftritt. Neben Sport Reischmann in Kempten ist auch der Reischmann-Standort in Ravensburg ein INTERSPORT-Flagship-Store. Weitere INTERSPORT-Flagship-Standorte sind engelhorn sports in Mannheim und L&T in Osnabrück.
INTERSPORT-Flagship-Opening bei Sport Reischmann in Kempten
Meet & Greet mit Extremsportler Jonas Deichmann
Spannende Einblicke der Laufsportlerin Miri Dattke
Eines der Highlights im Store: die 20 Meter hohe Kletterwand bei Sport Reischmann
Jonas Deichmann gab spannende Einblicke in den Extremsport
Bei unterschiedlichen Challenges der Markenpartner gab es attraktive Preise zu gewinnen
Meet & Greet mit Miri Dattke
Sport Reischmann Geschäftsführer Thomas Reischmann
KundInnen hatten die Möglichkeit den Klettersport direkt im Store auszuprobieren
Lauftreff mit Adidas, Miri Dattke und erfahrenen Running Coaches
Lauftipps von der Expertin Miri Dattke
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
ÜBER SPORT REISCHMANN
Mit Sport Reischmann wurde im Jahr 1999 die „Sportstadt“ Ravensburg um einen Anziehungspunkt reicher und Reischmann durch und durch sportlich: Heute sind Sportausrüstung und Sportoutfits in den Sporthäusern des Unternehmens in Ravensburg, Kempten, Memmingen und seit 2019 mit dem eigenen Web-Shop weltweit online zu finden. Darüber hinaus ist Reischmann überregional bekannt für seine Kompetenz in Sachen Teamsport.
MITEINANDER SPORT ERLEBEN ist die Vision von Sport Reischmann. Über 800 MitarbeiterInnen beschäftigt das Unternehmen an allen Standorten, davon knapp 300 im Bereich Sport. Von Ravensburg aus werden nicht nur die unternehmerischen Entscheidungen gefällt, sondern auch alle Sport-Artikel über das Logistik-Center in die Region nach Kempten und Memmingen transportiert.
Sicher bleiben Fußball, Fitness, Wandern, Running, Wintersport, Hiking und Klettern immer aktuell, aber wenn etwas Trendiges dazu kommt wie z.B. Paddel-Tennis: bei Reischmann wird man es in Zukunft finden. Mit den zusammen 7.000 m² Sportfläche in Ravensburg und Kempten ist Reischmann der größte Sporthändler in der Region.
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations