INTERSPORT-Flagship-Opening bei engelhorn sports in Mannheim
INTERSPORT-FLAGSHIP-KONZEPT FEIERT GROSSES OPENING BEI ENGELHORN SPORTS IN MANNHEIM
Unter der Botschaft „ERLEBE UNSER BESTES FÜR DEINEN SPORT“ feierte engelhorn sports am 28. September 2024 als einer der vier ersten INTERSPORT-Flagship-Standorte in Deutschland mit seinem Sporthaus ein großes Opening-Event. Vor Ort mit dabei waren bekannte SportlerInnen wie der Bergsteiger Michi Wohlleben, Handballspieler Sebastian Heymann und die deutsche Leichtathletin Lisa Mayer. In Zusammenarbeit mit den Markenpartnern Adidas, Asics, Under Armour, Mammut und Columbia konnten KundInnen Sport in seinen unterschiedlichen Facetten erleben.
Das Sporthaus des Familienunternehmens engehorn sports steht in der Region in und um Mannheim für herausragenden Service, ein umfassendes Sportsortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Fitness, Outdoor, Bike, Tennis und Yoga auf fast 10.000 Quadratmetern. Exklusive Services vor Ort wie die Laufanalyse, die Bike Werkstatt, der Golfsimulator oder die Orthopädie Trautmann vervollständigen das Angebot des Sportfachhändlers. Besonderes Highlight ist die 28 Meter hohe Kletterwand, die das Outdoor-Erlebnis direkt in den Store bringt.
Beim Opening-Event am 28. September 2024 standen diese besonderen Merkmale von engelhorn sports unter der Botschaft „ERLEBE UNSER BESTES FÜR DEINEN SPORT“ im Fokus. Gemeinsam mit den Markenpartnern Adidas, Asics, Under Armour, Mammut und Columbia wurde ein vielfältiges Angebot auf die Beine gestellt: KundInnen durften ihr Fitnesslevel mit Under Armour unter Beweis stellen oder beim Lauftreff mit Asics und Fabienne Königstein neue Runningschuhe testen. Beim Meet and Greet mit Bergsteiger Michi Wohlleben gab es spannende Einblicke in den Alpinsport und für das Überwinden von Herausforderungen am Berg, während Handballspieler Sebastian Heymann Insights in den Teamsport gab. Abschließend lud die deutsche Leichtathletin Lisa Mayer zum Podiumstalk ein. Den gesamten Tag über konnten KundInnen mit weiteren Markenpartnern an unterschiedlichen Test-and-Try-Optionen teilnehmen und die große Kletterwand im Store testen.
Armin Weger, Geschäftsführer engelhorn sports, zieht ein positives Fazit zum Opening-Event: „Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem vielfältigen Angebot den sportlichen Spirit erfolgreich an unsere Kundinnen und Kunden weitergeben konnten und freuen uns über die positive Resonanz auf unser Eventprogramm.” Fabian Engelhorn, CEO von engelhorn ergänzt: „Als INTERSPORT-Flagship-Standort werden wir auch in Zukunft durch exklusive Produkte und außergewöhnliche Erlebnisse zusätzlichen Mehrwert bieten.“
Dr. Alexander v. Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG, erläutert: „Engelhorn sports als einer unserer ersten INTERSPORT-Flagship-Standorte, zeichnet sich durch seine Einzigartigkeit für Sporterlebnisse aus und sorgt für einen ganz speziellen Wow-Effekt. Es gibt in Europa nur sehr wenige andere vergleichbare Sportgeschäfte, die in dieser Form für Sport Experience stehen. Im INTERSPORT-Verbund werden im aktuellen und kommenden Geschäftsjahr über 60 Millionen Euro in den Zukunftskurs investiert: Über 25 Millionen Euro davon sind Investitionen unserer HändlerInnen – ein starkes Bekenntnis für die Marke INTERSPORT. Unser INTERSPORT-Flagship-Konzept, die qualitative Speerspitze im Sportfachhandel, werden wir in den kommenden Jahren in attraktiven City-Lagen an ausgewählten Standorten weiter ausrollen.“
Das INTERSPORT-Flagship-Konzept: die besondere Strahlkraft
Teil des INTESPORT-Flagship-Konzepts können Sportgeschäfte werden, wenn sie die Kriterien für das neue INTERSPORT-Logo erfüllen. Dazu zählen unter anderem eine besondere Strahlkraft der regionalen Brand, die Markenbekanntheit des Unternehmens, eine exklusive Lage in Innenstädten, eine große Reichweite und ein Einzugsgebiet mit überregionaler Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus liegt die Verkaufsfläche für das Sportangebot in den Flagship-Häusern bei mindestens 2.500 Quadratmetern. Die Händler stehen jeweils für ein umfassendes Sortiment und ein attraktives Angebotsportfolio in den Kategorien Running, Training, Sportstyle, Outdoor und Wintersport. Das Serviceversprechen der HändlerInnen umfasst ganzheitliche Konzepte im Omnichannel-Handel mit regelmäßigen Sportevents und besonderen Erlebnissen für alle KundInnen. Online und offline wird das Einkaufserlebnis bei den INTERSPORT-Flagship-Stores damit zu einer außergewöhnlichen Erfahrung. Ein konsequentes Nachhaltigkeitskonzept der Unternehmen komplettiert den Gesamtauftritt. Neben engelhorn sports in Mannheim sind auch L & T in Osnabrück und Sport Reischmann im Kempten und Ravensburg Teil des INTERSPORT-Flagship-Konzepts.
INTERSPORT-Flagship-Opening bei engelhorn sports
Meet & Greet mit Bergsteiger Michi Wohlleben
Spannende Einblicke der Sportler Michi Wohlleben und Lisa Mayer.
Zu Gast beim Flagship-Openingevent bei engelhorn sports: Leichtathletin Lisa Mayer
Handballspieler Sebastian Heymann gab Insights in den Teamsport
Workout direkt im Store
KundInnen durften ihr Fitnesslevel mit Markenpartner Under Armour unter Beweis stellen
Michi Wohlleben
Lauftreff mit Asics
Test neuer Runningschuhe mit Asics und Fabienne Königstein
Bergsteiger Michi Wohlleben bei engelhorn sports in Mannheim
Verschiedene Test-and-Try-Optionen der Markenpartner luden zum Mitmachen ein
Besonderes Highlight bei engelhorn sports ist die 28 Meter hohe Kletterwand, die das Outdoor-Erlebnis direkt in den Store bringt.
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
ÜBER ENGELHORN SPORTS
Das Mannheimer Familienunternehmen, gegründet 1890, bietet in seinen sieben Häusern auf 38.000 Quadratmetern hochwertige Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. Das vielfältige Angebot von engelhorn Mode im Quadrat – dem Herzstück des Unternehmens – sowie dem großen Sporthaus in der Mannheimer Innenstadt wird abgerundet durch ein exklusives Haus für Dessous & Wäsche, ein Strumpfhaus, einen Tommy-Hilfiger-Shop und ein Boss-Haus. Zudem betreibt engelhorn im Viernheimer Rhein-Neckar-Zentrum active town. Im Mannheimer Modehaus gibt es mit dem Zwei-Sternerestaurant OPUS V, der FACES Lounge und dem Dachgarten drei attraktive Restaurants. Das gastronomische Angebot ergänzt die Vinothek coq au vin, gelegen zwischen dem Strumpf- und dem Wäschehaus. Darüber hinaus betreibt engelhorn einen Online- Shop (engelhorn.com), der mit über 950 Marken rund um die Uhr Shoppingvergnügen bietet.
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations