INTERSPORT LANCIERT LOGO FÜR NACHHALTIGKEIT
Das GREEN-SERIES-Logo IST TEIL DER neuen Kollektionen der INTERSPORT-Exklusivmarke ENERGETICS für Running, training und Yoga
Wie Funktion, style und verantwortung für die umwelt Hand in Hand gehen, zeigt die INTERsport-Exklusivmarke Energetics: die neue Kollektion der Marke für Training, Running und Yoga setzt auf das Thema Nachhaltigkeit und verbindet funktionelle Styles. Das neue label für die verantwortungsvolle Entscheidung der INTERSPORT-Exklusivmarken heisst „green series“: Bereits JEDES DRITTE PRODUKT der Energetics-Kollektion Herbst/Winter 2022/2023 FÜR TRAINING TRÄGT ES.
INTERSPORT zahlt mit der Ausrichtung auf eine nachhaltige Produktion genau auf den Zeitgeist ein: Der Bezug zu Sport in der Natur und das Bewusstsein für den eigenen Körper hat gerade während der Corona-Pandemie-bedingten Lockdowns an Bedeutung für viele SportlerInnen gewonnen. „Absolute Trendthemen sind der Ganzjahressport, Running und Fitness in der Natur“, sagt Frank Geisler, COO INTERSPORT Deutschland. „Viele haben die Ausübung ihrer sportlichen Leidenschaft nach draußen verlegt. Training in der Natur bringt Abwechslung und belebt Körper und Geist. Daher verwundert es auch nicht, dass viele EinsteigerInnen so ihren Weg zum Sport gefunden haben.“
REDUCE, RECYCLE, RETHINK: Mit dem neuen Nachhaltigkeitslabel GREEN SERIES verantwortlichen Sportstyle leben
Dem Trend zur Naturbewahrung und Nachhaltigkeit entspricht die INTERSPORT mit einem ausgebauten Angebot und einem entsprechenden Fokus: „Zur Sommersaison 2022 haben wir ein neues Nachhaltigkeitslabel bei den INTERSPORT-Exklusivmarken eingeführt, die GREEN SERIES. Unser Label verfolgt eine klare Philosophie: REDUCE, RECYCLE, RETHINK. Es geht darum, schonend mit Ressourcen umzugehen und den Materialeinsatz zu reduzieren. Dabei werden Produktionsprozesse grundlegend und wo möglich in geschlossenen Kreisläufen überdacht. Unser Ziel ist es, den Anteil der Kollektion mit einem GREEN-SERIES-Logo immer weiter auszubauen. Im Bereich Running hat heute bereits der überwiegende Anteil der Exklusivmarken-Produkte nachhaltige Bestandteile, im Trainingssortiment liegen wir derzeit bei 78 Prozent und jedes dritte Produkt trägt sogar das strengere GREEN-SERIES-Logo“, bezieht COO Frank Geisler zur nachhaltigen Produktstrategie Stellung.
Funktionsfokus, Style und Naturfokus immer mehr im Einklang: ENERGETICS zeigt es
Nicht nur Running und Training erfahren derzeit einen Zulauf, auch Yoga verzeichnet einen wahren Aufschwung. INTERSPORT führt für diese Sportart neben den bekannten Industriemarken wie Adidas, Nike, Puma und Under Armour, auch spezielle Yoga-Brands wie casall, Delicatlove oder Kismet. Zudem bietet die Exklusivmarke ENERGETICS neben typischen Trainingsstyles auch eine eigene Yoga-Kollektion bestehend aus Textilien und passendem Equipment. Seit der Herbst-Winter-Kollektion 2022 gibt es bei ENERGETICS ein neues Yoga-Logo, das die Produkte im Trainingsbereich speziell für das ganzheitliche Yoga-Erlebnis hervorhebt.
Die Yoga-Kollektion besticht durch den Einsatz nachhaltiger Materialien wie der pflanzenbasierten Eco Vero Faser, Lyocell oder recyceltem Polyester. Die Materialien zeichnen sich durch einen ungemein weichen Tragekomfort aus und sind gleichzeitig funktionell. Dank der Materialeigenschaften und Trendstärke der neuen ENERGETICS Yoga-Styles sind für deren Einsatz kaum Grenzen gesetzt. Nicht nur im Yoga-Studio oder bei Outdoor-Workouts, auch im urbanen Umfeld oder bei der Bergtour kann die Kombination aus Sport und Style positive Zeichen setzen.
Ruhige Pastelltöne und natürliche Farben kommen in der Kollektion zum Einsatz. Der Fashiontrend der Beige- und Naturfarben ist auch im Sport angekommen. Der All-Over-Print ist ebenfalls naturinspiriert und erinnert an Marmor. Diesen findet man auf Bras, Tights und Shirts der INTERSPORT-Exklusivmarke.
Hohe Dynamik und schnelle Moves, die beim Yoga zum Einsatz kommen, erfordern eine Bekleidung, die SportlerInnen unterstützt: So wurde die Kollektion sowohl mit locker fallenden als auch Seamless-Schnitten, die nicht behindern, und leichten, fließenden, natürlichen und sehr weichen Materialien gestaltet. Die ENERGETICS-Yoga-Kollektion umfasst Sport-BHs, T- und Tank-Shirts, Longsleeves, Tights, Jacken und Sporthosen. Passend dazu gibt es von ENERGETICS auch Accessoires wie Yoga-Socken und Matten. „Und ganz wichtig, schon heute tragen 50 Prozent der ENERGETICS Yoga-Kollektion für Damen das GREEN-SERIES-Logo und sind damit besonders nachhaltig“, betont INTERSPORT COO Frank Geisler.
Freude und nachhaltiger Erfolg beim Training dank Service und Beratung
Gerade im Trainings- und Running-Bereich entscheiden Passform und Qualität der Sportbekleidung und des Equipments. Dies erfordert optimal ausgerichtete Services und Beratungsangebote. Hier punktet INTERSPORT mit den rund 800 ausgewiesenen SportfachexpertInnen bundesweit. Zudem machen die 463 INTERSPORT-gebrandeten HändlerInnen durch die Verknüpfung von Offline- und Online-Angeboten die neuesten Trends zu jeder Zeit verfügbar. Fitness-Fans und LäuferInnen finden hier online wie offline Fakten und Hintergründe zu ihrem Lieblingssport und den neuesten Fitness- und Lauftrends.
Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations