YOU NEVER TRAIN ALONE
Erlebe Neueste Fitness-Trends von TOP-BRANDS BEI INTERSPORT
Mit einer Vielfalt an Angeboten und qualifizierter Beratung können Sportbegeisterte mit INTERSPORT ihr eigenes Trainings- und Fitness-Jahr kraftvoll fortsetzen. Neben bewährten Basics der Top-Brands bietet INTERSPORT eine große Produktbandbreite zu den Trends Outdoor, Fitness, Nachhaltigkeit und Mindful Training. Ob Grundausstattung für den Gym-Besuch, Beratung zum Thema Yoga oder Highend-Equipment für ambitionierte Athleten: Bei INTERSPORT finden SportlerInnen in ganz Deutschland – und jederzeit online – genau das, was sie suchen. Dank Omnichannel-Einkaufserlebnis und deutschlandweiter Beratung ist niemand allein bei allen Fragen: „You never train alone“ – so der Titel der aktuellen INTERSPORT-Kampagne rund um Fitness & Training.
Die neuesten Trends für Dein Training bei der Nummer 1 für Sport und Gesundheit.Die Sport-Makro-Trends Outdoor und Nachhaltigkeit prägen auch den Bereich Training & Fitness: „Wir sehen aktuell einen klaren Trend, Nachhaltigkeit höher zu gewichten und der Endlichkeit unserer Ressourcen besser zu entsprechen. Nachhaltigkeit wird gefragter, was uns freut und was wir als INTERSPORT mit einem breiten Angebot sehr gern unterstützen. Nachhaltige Materialien, Produktionsprozesse und innovative Funktion wie Design gehen dabei Hand in Hand“, betont Frank Geisler, COO und Warenvorstand der INTERSPORT Deutschland eG. „Ein weiterer wichtiger Trend ist, dass das Training immer öfter in der Natur stattfindet – Outdoor-Fitness wird großgeschrieben. Gleichzeitig möchten unsere KundInnen immer stärker auch Körper & Seele in Einklang bringen: Mindful Training heißt hier das Schlagwort – egal ob draußen oder im Home Gym. Körperbewusstsein und seelische Gesundheit mit Yoga zu stärken, wird ebenfalls bedeutender“, erläutert Frank Geisler die aktuellen Fitness-Trends. „All diesen Trends entsprechen wir sehr gern mit einem ausgebauten Angebots- und Service-Spektrum unserer Top-Fitness-Brands Nike, Adidas und Under Armour, aber auch mit unserer Exklusivmarke ENERGETICS – für unsere sportbegeisterten KundInnen. Neuerungen und Trends erfordern entsprechendes Wissen und Know-how, welches wir u.a. mit der INTERSPORT-eigenen Akademie systematisch stärken. So stehen unsere HändlerInnen den SportlerInnen mit tiefgehender Beratungskompetenz deutschlandweit zur Seite – das meinen wir auch mit unserem Kampagnenclaim: ´You never train alone`“, unterstreicht Frank Geisler.
Neues Nachhaltigkeits-Angebot für Training- und Yoga-Sessions mit ENERGETICS
Dem Trend zu Achtsamkeit und Yoga als Sport entspricht die INTERSPORT-Exklusivmarke ENERGETICS mit einem ausgebauten Angebot und einen Fokus auf Nachhaltigkeit: „Zur Sommersaison 2022 wird ein neues Nachhaltigkeitslabel bei INTERSPORT eingeführt, die Green Series. Unser Ziel ist es, den Anteil der Kollektion mit einem Green Series Logo immer weiter auszubauen. Bereits heute haben 73 Prozent der Exklusivmarken-Produkte im Bereich Training nachhaltige Anteile“, bezieht COO Frank Geisler zur nachhaltigen Produktstrategie Stellung.
SportlerInnen stehen für ihre Yoga-Einheiten eine Vielfalt an nachhaltigen Artikeln zur Verfügung. Natürliche, atmungsaktive Materialien stehen hier im Vordergrund, die ein sehr weiches und angenehmes Tragegefühl haben. Viele dieser Artikel bestehen aus der „EcoVero Faser“, bzw. Viskose. „LENZING™ ECOVERO™ Fasern werden aus zertifizierten erneuerbaren Holzquellen hergestellt, in einem umweltbewussten Herstellungsprozess, der hohen Umweltstandards entspricht. Diese Fasern sind klar auf einen nachhaltigen Lebensstil zugeschnitten und tragen zu einer sauberen Umwelt bei“, erläutert INTERSPORT-COO Frank Geisler. Die nachhaltigen Artikel in der Kollektion bieten interessante, fließende Silhouetten, die bei den Yoga-Übungen nicht verrutschen. Naturinspirierter All-Over-Print, welcher an Gesteinsschichten erinnert oder „Seamless styles“, die wie eine zweite Haut sitzen, unterstützen dabei das Yoga-Training. Dazu gibt es passende Yoga-Socken mit Noppen, damit man bei den Yoga-Übungen auf der Matte nicht rutscht, sowie weitere passende Hartwarenartikel wie zum Beispiel Matten und Blöcke.
Top-Brand Nike setzt Trainingsakzente in speziellen Kapsel-Kollektionen für Männer & Frauen
Die attraktiven Sortimentspakete von Nike bieten wieder viele Bestseller der Nike Pro Artikel, die die Kollektion vervollständigen. Dies findet über unterschiedlichste Silhouetten statt – von Bra´s, Shorts, Tights, Tight´s 7/8, Crop Tights, High Rise Tights mit der bewährten Passform der Top-Marke. Ein Teil der Damen-Kollektion wird wiederum einen Bra-Anteil umfassen, der von Light, Medium bis hin zu High Support für verschiedenste Trainings-Intensitäten geeignet ist. Die Styles der Kapsel „Sportclash“ bei Nike Herren interpretiert das Thema Camouflage einmal anders und ist somit ein optisches Highlight der Herren-Styles. Yoga ist bei Nike ebenfalls im Fokus. „Wir sind stolz auf das breite Angebot unserer Top-Brands im Trainings- und Fitness-Bereich, Nike und Under Armour. Diese Marken stehen für Innovation und setzen ebenfalls mehr und mehr auf nachhaltige Materialien, zum Beispiel mit recycelten Fasern oder mit Bio-Baumwolle. Das freut uns sehr, da es unser Ziel ist, in ganz Deutschland die beste Produktpalette und den qualitätvollsten Service zu bieten – auch mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit“, betont INTERSPORT-COO Frank Geisler.
Kraftvoller Auftritt für Training & Fitness mit Top-Brand Under Armour
INTERSPORT ist fester Partner der Top-Marke Under Armour. Einen kraftvollen Auftritt bei Training und Fitness ermöglichen sowohl die bewährte Produkttechnologie „Rush“ als auch die neue technische Innovation „Armour Print“, die zur Sommersaison 2022 vorgestellt wird. Während die Technologie „Rush“ mit strategisch platzierten Mesh-Einsätzen und Mineralienzusätzen in den Stoffen dank gesteigerter Atmungsaktivität den Sauerstoffhaushalt und das Energie-Level positiv beeinflusst, verhilft „Armour Print“ den Kleidungsstücken mit Hilfe besonders abriebfester Oberflächen an Schlüsselstellen zu längerer Tragbarkeit und Lebensdauer. Die Technologie „Armour Print“ wird in der Oberfläche des Produkts mitverarbeitet, was dazu führt, dass diese Stellen weniger abgenutzt werden. Die längere Lebensdauer der Produkte bedeutet unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten gleichzeitig weniger Ressourceneinsatz und steht für eine achtsamere Sport Fashion. Formel1-Rennfahrer Mick Schumacher gibt der Marke Under Armour als neues deutsches Testimonial ein Gesicht.
Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations