YOU NEVER RUN ALONE
STARTE DURCH IM FRÜHAHR 2022 – MIT TOP-AUSSTATTUNG UND BERATUNG FÜR EINEN LAUF, DEN DU NICHT VERGISST
Mit einer Vielfalt an Angeboten und qualifizierter Beratung können Laufbegeisterte mit INTERSPORT ihr eigenes Trainings-Jahr dynamisch fortsetzen. Neben bewährten Basics der Top- Brands bietet INTERSPORT eine große Produktbandbreite zu allen Lauf-Trends. Egal ob in der Stadt, im Gelände oder am Berg: Bei INTERSPORT finden Lauf-SportlerInnen in ganz Deutschland – und jederzeit online – genau das, was sie suchen. Dank Omnichannel-Einkaufserlebnis und deutschlandweiter Beratung ist niemand mit seinen Fragen allein: „You Never Run Alone“ – so der Titel der aktuellen INTERSPORT-Kampagne rund um Running – Deinen Lauf für mehr Gesundheit und Lebensfreude.
Neueste Trends für Dein Lauftraining bei der Nummer 1 für Sport und Gesundheit
Der Lauftrend ist ungebrochen. Das individuelle Erlebnis sowie die Sport-Makro-Trends Outdoor und Nachhaltigkeit kennzeichnen den Bereich Running: „Running ist bereits seit vielen Jahren eine unserer Fokuskategorien bei INTERSPORT. Die Pandemie-Jahre haben den bereits bestehenden Trend zum Joggen und Laufen in allen Facetten noch weiter verstärkt. Viele neue KundInnen haben den Sport als Ausgleich für sich entdeckt. Dabei ist es wichtig, dass sowohl EinsteigerInnen im Laufbereich als ambitionierte SportlerInnen bei ihrem Training auf die richtige Ausstattung achten, um optimale Erfolge zu erzielen und durch den Sport auf ihre Gesundheit einzahlen. Egal ob in der Stadt, in der Natur oder auf dem Berg: Wir unterstützen den Running- Boom mit einem breiten Angebot und fachlicher Beratung”, betont Frank Geisler, COO und Warenvorstand der INTERSPORT Deutschland eG. „Auch im Running-Bereich ist die gesteigerte Nachfrage nach nachhaltigen Materialien und Herstellungsprozessen ein weiterer wichtiger Trend. Nachhaltige Materialien, Produktionsprozesse und innovative Funktion sowie Design gehören für uns zusammen. All diesen Trends entsprechen wir mit unserem vielfältigen Angebots- und Service-Spektrum für unsere sportbegeisterten KundInnen. In unserer aktuellen Running-Kampagne sind alle relevanten Running-Marken integriert und insbesondere auch unsere Exklusivmarke ENERGETICS.“
Beratung und Service entscheidend für Freude und Erfolg
Gerade im Running-Bereich entscheiden Passform und Qualität des Produkts. Dies erfordert optimal ausgerichtete Services – wie unsere Schuh-Beratung mit unterschiedlichen Analysetools, die digital vor Ort den besten Schuh für den individuellen Fuß und die persönlichen Anforderungen ermitteln. So erhalten KundInnen bei einer Laufanalyse den für sie anatomisch auf ihr Laufverhalten und ihre Trainingsziele abgestimmten Laufschuh. „Die Ziele und das Einsatzgebiet der Schuhe sind eben sehr verschieden: Von der täglichen Jogging-Runde im Park bis zum Marathon oder dem Zugspitz-Berglauf. Hier kommt es darauf an, dass die Beratung stimmt“, sagt Frank Geisler. „Das erfordert vor allem auch entsprechendes Wissen und Know- how, welches wir u.a. mit der INTERSPORT-eigenen Akademie systematisch stärken. So stehen unsere HändlerInnen den SportlerInnen mit tiefgehender Beratungskompetenz deutschlandweit zur Seite – das meinen wir auch mit unserem Kampagnenclaim: ‘You Never Run Alone’. Gleichzeitig haben wir die Hoffnung und Vorfreude, dass in diesem Jahr wieder Lauf-Events stattfinden können. Laufen in Gemeinschaft ist etwas ganz Besonderes.“
Digitale Services und Beratungsangebote sowie eine Verknüpfung von Offline- und Online- Angeboten sind Markenzeichen aller 463 CI-gebrandeten INTERSPORT-HändlerInnen in ganz Deutschland: LäuferInnen finden hier online wie offline Fakten und Hintergründe zu Produkten und den neuesten Lauftrends.
Funktion & Nachhaltigkeit vereint: umfassendes Angebot für dein Running-Erlebnis mit ENERGETICS
Neben dem optimal passenden Schuh, ist auch das Lauf-Outfit essenziell wichtig. Hier bietet die INTERSPORT-Exklusivmarke ENERGETICS im Einstiegsbereich eine breite Produktpalette in modischen Farben mit vielen funktionellen Details wie Reflektoren, Schlüsseltaschen, Zipper am Bein und vieles mehr.
Dem Trend zur Naturbewahrung und Nachhaltigkeit entspricht die INTERSPORT-Exklusivmarke ENERGETICS mit einem ausgebauten Angebot und einem entsprechenden Fokus: LäuferInnen finden in allen Bekleidungs-Kategorien nachhaltige Teile, die innovative Fasern auf Pflanzenbasis enthalten oder bereits komplett aus Recycling-Materialien bestehen. „Zur Sommersaison 2022 führen wir ein neues Nachhaltigkeitslabel bei INTERSPORT ein, die GREEN SERIES. Unser Ziel ist es, den Anteil der Kollektion mit einem GREEN-SERIES-Logo immer weiter auszubauen. Im Bereich Running hat heute bereits der überwiegende Anteil der Exklusivmarken-Produkte nachhaltige Bestandteile“, bezieht COO Frank Geisler zur nachhaltigen Produktstrategie Stellung.
Große Bandbreite an Marken mit vielen spannenden Akzenten und Angeboten
Im Rahmen der Kampagne „You Never Run Alone“ überzeugt Nike mit verschiedenen modischen Kollektionen mit großem oder kleinem Swoosh und bietet die gesamte Bandbreite für LäuferInnen. Adidas setzt auf die neueste Version des Solar Glide. Der Solar Glide 5 mit seinen sehr guten Dämpfungseigenschaften ist der ideale Trainingsschuh für regelmäßige Laufeinheiten. Mit dem “Supernova+” und den dazu passenden Textilien wird das Adidas-Kampagnen Outfit perfekt abgerundet.
Im Schuhbereich bietet INTERSPORT zudem eine breite und vielseitige Produktpalette von Asics- und Brooks- über New Balance- und On-Modellen, die momentan den Performance-Bereich für ambitionierte LäuferInnen bis hin zum langen Einsatz dominieren.
Ein Newcomer, aber in Läuferkreisen schon sehr bekannt und beliebt ist die Marke Hoka: Hoka punktet mit dem Modell Kawana, was mit folgenden Eigenschaften für den nächsten Lauf Akzente setzt: Sein dynamischer, neuartiger Schaumstoff bietet soliden Rebound und macht ihn zum praktischen Schuh für ein ausgewogenes Laufgefühl. Ein modifiziertes Crash-Pad und eine abgeschrägte Ferse bieten höchstmögliche Dämpfung beim Auftreten. Der Kawana bietet somit maximalen Komfort bei jedem Tempo und ist optimal für kürzere Trainingsläufe von 5 bis 10 km geeignet.
Dem Drang zur Natur und der Bewegung draußen entspricht der ebenfalls ungebrochene Trend zu Nordic Walking und Trail Running. Auch die Nordic Walking und Trail Running Fans erhalten beste Beratung bei größtmöglicher Auswahl – deutschlandweit.
Im Mai folgen hier noch spezielle Akzente zum Thema Trailrunning, die ebenfalls über alle Kanäle präsentiert werden. Kampagnen einzelner Marken für LäuferInnen ergänzen die Informations-Offensive zum Running-Angebot. Unter dem Titel „Start Running“, inspiriert INTERSPORT für ein motivierendes Lauftraining mit der Exklusivmarke ENERGETICS.
Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations