• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

MACH FUSSBALL ZU DEINEM SPIEL

INTERSPORT verlängert Partnerschaft mit EA SPORTS FC™

 

18.09.2025 | #INTERSPORT #Kooperationen
ITSxFC26-Image-16x9

MACH FUSSBALL ZU DEINEM SPIEL: INTERSPORT VERLÄNGERT PARTNERSCHAFT MIT EA SPORTS FC™

Heilbronn, 17.09.2025  INTERSPORT, ein weltweit führender Sportartikelhändler, hat sein Engagement für den Fußball durch eine Partnerschaft mit EA SPORTS FC™ 26 bekräftigt. Das Spiel kommt am 26. September 2025 weltweit auf den Markt. Dies folgt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit EA SPORTS FC 25 und unterstreicht die fortlaufende Strategie von INTERSPORT, eine breite Palette von Verbrauchern und Sportbegeisterten anzusprechen und zu begeistern, in diesem Fall digital affine Fans des „schönen Spiels”.

Im Rahmen der fortgesetzten Partnerschaft wird INTERSPORT seine Markenpräsenz im Spiel EA SPORTS FC 26 verstärken. Die Spieler erhalten ab Dezember kostenlosen Zugang zu einer exklusiven, maßgeschneiderten INTERSPORT-Vanity-Kit-Kollektion mit Heim- und Auswärtstrikots, während der Name INTERSPORT auf den LED-Tafeln am Spielfeldrand sowohl im Football Ultimate Team™- als auch im Rush & Club-Modus zu sehen sein wird. Darüber hinaus können die Spieler die ikonische Marke INTERSPORT auf den Tribünen durch eine eigene Fan-Choreografie und auf einem der Stadionbanner erkennen. Um die Begeisterung für die neue Partnerschaft zu steigern, veranstaltet INTERSPORT auf dem INTERSPORT-Instagram-Kanal ein globales Gewinnspiel, bei dem TeilnehmerInnen das Spiel EA SPORTS FC™ 26 gewinnen können. Außerdem kann die Fußball-Community bald darüber abstimmen, welches Auswärtstrikot im Spiel eingeführt wird.

Darüber hinaus werden das Branding und die Inhalte von EA SPORTS FC™ 26 in ausgewählten INTERSPORT-Geschäften präsent sein, wo Aktivierungen und Turniere geplant sind. INTERSPORT baut sein umfangreiches hyperlokales Netzwerk von stationären Einzelhandelsflächen im Herzen von lokalen Gemeinden weltweit weiter aus.

„Mit der Fortsetzung unserer Partnerschaft mit EA SPORTS FC™ stärken wir gezielt unsere Präsenz in digitalen Lebenswelten. So erreichen wir eine digital affine Zielgruppe dort, wo Sport längst mehr ist als nur ein Spiel auf dem Platz“ betont Henriette Tesch, COO INTERSPORT Deutschland eG.

„Das Kernziel von INTERSPORT war schon immer, Sport und Gemeinschaft miteinander zu verbinden. Die erneute Partnerschaft mit EA SPORTS FC™ 26 stellt sicher, dass die Marke INTERSPORT im Mittelpunkt der Fußballkultur und -gemeinschaften bleibt und den Fans auf authentische und sinnvolle Weise noch näherkommt“, sagt Andy Hogg, General Manager, Global Brand and Marketing der INTERSPORT International Corporation. „Mit dem größten globalen Fußballfest, das im nächsten Sommer wieder stattfindet, wird die Leidenschaft für diesen Sport bald ihren Höhepunkt erreichen. Durch unsere Zusammenarbeit mit EA SPORTS kann INTERSPORT Teil dieser Begeisterung und Energie in großem Stil sein und Fans auf der ganzen Welt dazu inspirieren, Fußball zu ihrem Spiel zu machen.“

Die Partnerschaft ist die jüngste Investition von INTERSPORT in den Fußball, da die Marke ihre Position als führender Anbieter in mehreren Kategorien weiter ausbauen und auf ihr eigenes kontinuierliches Wachstum in diesem Bereich reagieren möchte. Gemeinsam mit Adidas hat INTERSPORT daher auch kürzlich eine neue Kampagne für Frauenfußball gestartet, die die verschiedenen Arten feiert, mit denen Spielerinnen „Make Football Their Game“ umsetzen, und die Kraft ihrer persönlichen Erfahrungen bei der Entwicklung der Leidenschaft für diesen Sport hervorhebt.

INTERSPORT X EA Sports 2026

INTERSPORT X EA Sports FC™ 2026

INTERSPORT X EA Sports FC™  2026 Women

INTERSPORT X EA Sports FC™ 2026 Women

ÜBER INTERSPORT INTERNATIONAL CORP.

1968 gegründet, mit einem Umsatz von 14 Milliarden Euro im Jahr 2024 und über 5.464 Fachgeschäften in 42 Ländern gehört die INTERSPORT Gruppe zu den weltweit führenden Sportartikelhändlern. Starke globale Partnerschaften mit renommierten Sportmarken, gepaart mit einem lokal ausgerichteten und mit der Community verbundenen Einzelhandelsnetz, stellen sicher, dass INTERSPORT allen stets das Beste aus dem Sport bietet.

Als Multi-Category- und Multi-Brand-Spezialist setzt sich INTERSPORT dafür ein, alle Menschen mit den Vorteilen von Sport, Gesundheit und Wohlbefinden zu verbinden und sicherzustellen, dass jeder die Freuden des Sports genießen und davon profitieren kann. INTERSPORT hilft den Verbrauchern, die Unterstützung zu finden, die sie brauchen, sei es Ausrüstung, kompetente Beratung oder Verbindungen zu ihrer lokalen Sportgemeinschaft.

 

ÜBER ELECTRONIC ARTS

Electronic Arts (NASDAQ: EA) ist ein weltweit führender Anbieter von digitaler interaktiver Unterhaltung. Das Unternehmen entwickelt und liefert Spiele, Inhalte und Online-Dienste für mit dem Internet verbundene Konsolen, mobile Geräte und PCs.

Im Geschäftsjahr 2025 erzielte EA einen GAAP-Nettoumsatz von rund 7,5 Mrd. $. EA hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, und ist bekannt für ein Portfolio von hochwertigen Marken wie EA SPORTS FC,™ Battlefield™, Apex Legends™, Die Sims™, EA SPORTS™ Madden NFL, EA SPORTS™ College Football, Need for Speed™, Dragon Age™, Titanfall™, Plants vs. Zombies™ und EA SPORTS F1®, die von der Kritik gefeiert werden. Weitere Informationen zu EA finden Sie unter www.ea.com/news.

EA, EA SPORTS, EA SPORTS FC, Battlefield, Need for Speed, Apex Legends, Die Sims, Dragon Age, Titanfall und Plants vs. Zombies sind Marken von Electronic Arts Inc. John Madden, NFL und F1 sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer und werden mit Genehmigung verwendet.

 

INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. 

Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS. 

MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN

Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt Dr. Katharina Janke

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!

Dr. Katharina Janke

Leiterin Corporate Communications & Public Relations