• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

STARKE WACHSTUMSPLÄNE IM RAHMEN DER NEUEN STRATEGIE „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE“

SPEZIALISIERUNG IM CATEGORY MANAGEMENT UND INTERNATIONALEN LIEFERANTENMANAGEMENT

26.04.2023 | #INTERSPORT #Personal #Wachsum
Header-Zamani-Bielohoubeck
  • Darius Zamani-Achtiani neuer Ressortleiter Category Management INTERSPORT Deutschland eG
  • Starke Wachstumspläne im Rahmen der neuen Strategie "BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE"

 

SPEZIALISIERUNG IM CATEGORY MANAGEMENT UND INTERNATIONALEN LIEFERANTENMANAGEMENT

Mit der Strategie BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE. trägt der Fahrplan der INTERSPORT bis 2026 die Überschrift Wachstum. „Wir wollen über 5 Prozent Wachstum p. a. erzielen und stärker wachsen als der Markt“, betont Frank Geisler, COO INTERSPORT Deutschland eG. „Wir erreichen das durch forciertes organisches und anorganisches Wachstum sowie klare Ziele für Nachhaltigkeit und folgen dabei weiter konsequent unserer Mission: Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir KundInnen den besten Zugang zu ihrer Welt des Sports. Unsere Industrie-Partner sind dabei essenziell für den Erfolg. Um das weitere Wachstum gemeinsam mit unseren Partnern optimal zu gestalten, werden wir das Category Management an die neuen Anforderungen anpassen und damit wieder stärker fokussieren. Außerdem werden wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der INTERSPORT International Corporation, IIC, auf internationaler Ebene noch stärker mit unseren Partnern zusammenarbeiten. Infolgedessen wird Tim Bielohoubeck als Ressortleiter künftig fokussiert das nationale und internationale Lieferantenmanagement und den strategischen Einkauf verantworten und sich in der Zukunft stärker mit den KollegInnen der IIC und den anderen nationalen Organisationen vernetzen. Für den Bereich des Category Managements konnten wir verstärkend mit Darius Zamani-Achtiani einen ausgewiesen Top-Handels-Experten für uns gewinnen. Die neuen Teams des Category Managements und des internationalen Lieferantenmanagements und strategischen Einkaufs werden ab Sommer 2023 in neuer, fokussierter und noch schlagkräftigerer Struktur unser Wachstum unterstützen“, erläutert Geisler den Hintergrund.  Internationaler Handels-Top-Experte Darius Zamani-Achtiani verstärkt INTERSPORT-Führungsteam 

„Wir freuen uns sehr, dass wir Darius Zamani-Achtiani für unser Führungsteam gewinnen konnten. Er verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Einkauf unterschiedlichster Handelsunternehmen und wird unser Wachstum mit neuen Impulsen gemeinsam im Team mit Tim Bielohoubeck vorantreiben“, unterstreicht Frank Geisler zur Besetzung der Top-Personalie in der INTERSPORT Deutschland eG.  

Der Kaufmann Darius Zamani-Achtiani begann seine Karriere bei Peek & Cloppenburg zunächst als Handelsassistent und war dort zuletzt als Zentraleinkäufer tätig, verantwortete bei TKMaxx Millionen-Budgets und stieg anschließend zum Head of Buying bei Ebay Inc. auf. Nach verantwortungsvollen Positionen als Direktor Multibrands bei der CBR Fashion Group sowie als Division Head bei der Tom Tailor Group ist er bereits seit 2015 als Berater tätig, seit 2018 auch als Partner bei der Kloepfel Consulting mit Verantwortung für 30 Mitarbeitende. Dort war er zuständig für alle Themen rund um den Handel mit der Spezialisierung Einkauf und Beschaffung. 

Wachstumskurs von „BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE.“ wird mit schlagkräftiger Organisation auch im Category Management unterstützt 
„Tim Bielohoubeck hat den Strukturwandel im Rahmen der Strategieumsetzung von BEST IN SPORTS in den vergangenen Jahren erfolgreich begleitet und wir sind ihm zu außerordentlichem Dank verpflichtet. Zusammen mit seinen Teams hat er die Struktur im Bereich Category Management neu implementiert und die Prozesse im Einkauf der Strategie von INTERSPORT Deutschland angepasst. Gemeinsam mit Darius Zamani-Achtiani wird er ein schlagkräftiges Duo bilden. In dieser Konstellation werden wir den Service für unsere HändlerInnen und Industriepartner weiter ausbauen“, begründet COO Frank Geisler die Entscheidung für die Spezialisierung der Teams.  

Tim Bielohoubeck ist im Jahr 1996 als Auszubildender zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei der INTERSPORT eingestiegen und nahm 2020 die Position als Ressortleiter Category Management, Strategischer Einkauf und Exklusivmarken ein. Zuvor verantwortete er diverse Führungsrollen im Verkauf und Einkauf sowie im Produktmanagement: Ab 2015 baute er als Stabstellenleiter das Lieferanten- und Konditionsmanagement für fünf Länder auf und integrierte dies im Unternehmen. Danach war er ab 2017 als Ressortleiter Strategic Brands und ab 2019 als Ressortleiter Strategischer Einkauf/Lieferanten- und Datenmanagement tätig. In seiner neuen Rolle als Ressortleiter Internationales Lieferantenmanagement und Strategischer Einkauf wird Tim Bielohoubeck verstärkt auf internationaler Ebene mit wichtigen Partnern von INTERSPORT Deutschland und der IIC zusammenarbeiten. 

Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations

Bild-INTERSPORT-Darius-Zamani-Achtiani

Darius Zamani-Achtiani, Ressortleiter Category Management

Bild-INTERSPORT-Tim-Bielohoubeck-(1)

Tim Bielohoubeck, Ressortleiter Int. Lieferanten-management / Strat. Einkauf

INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. 

Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS. 

MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN

Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt Dr. Katharina Janke

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!

Dr. Katharina Janke

Leiterin Corporate Communications & Public Relations