• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

INTERSPORT verlängert erfolgreiche Partnerschaft mit HYROX

iNTERSPORT ist 2026 titelpartner von drei hyrox races in europa

03.11.2025 | #INTERSPORT #Partnerschaft
17

INTERSPORT IST 2026 TITELPARTNER VON DREI HYROX RACES IN EUROPA

Die INTERSPORT International Corporation GmbH, IIC, eine der weltweit führenden Sporthandelsgruppen, hat ihre Partnerschaft mit HYROX, der World Series of Fitness Racing, verlängert. Im Jahr 2026 wird INTERSPORT offizieller Titelpartner von drei großen europäischen HYROX-Rennen – in Bordeaux, Hamburg und Stockholm.

Zusammenarbeit mit PUMA und exklusive Vorteile für Teilnehmende

Im Rahmen der Partnerschaft bietet INTERSPORT in Kooperation mit PUMA den HYROX-Teilnehmenden exklusive Vorteile: Sie können sich in ausgewählten INTERSPORT-Stores vorab für die drei Rennen registrieren und Produkte aus der PUMA x HYROX Performance-Kollektion erwerben. Bei den Veranstaltungen selbst wird INTERSPORT mit vielfältigen Aktivierungen präsent sein – unter anderem mit Branding im Eingangsbereich, im Starttunnel-Video, am Zielturm, im Thunderdome-Zuschauerbereich sowie in den offiziellen Eventbildern der Athletinnen und Athleten.

Die Partnerschaft zwischen INTERSPORT und HYROX besteht seit 2025 und hat bereits im ersten Jahr für große Aufmerksamkeit gesorgt. Die Veranstaltung INTERSPORT HYROX Maastricht zog über 7.000 Athletinnen und Athleten sowie mehr als 8.500 Zuschauerinnen und Zuschauer an. Das Rennen in Hamburg erreichte sogar über 15.000 Teilnehmende und 12.000 Fans. Mit den Veranstaltungen INTERSPORT HYROX Bordeaux (20. bis 23. November) und INTERSPORT HYROX Stockholm (18. bis 21. Dezember) wird das Jahr 2025 mit zwei weiteren sportlichen Highlights zu Ende gehen. Insgesamt werden rund 18.000 AthletInnen und Zuschauende erwartet.

HYROX als Bewegung für alle Fitnesslevels

HYROX kombiniert Fitness und funktionelles Training in einem einzigartigen Indoor-Wettkampfformat und spricht eine breite Zielgruppe an – vom ambitionierten Einsteiger bis zur erfahrenen Athletin. Die Partnerschaft unterstreicht INTERSPORTs Mission, weltweit führend im lokalen Sport zu sein und Menschen aller Fitnesslevels dabei zu unterstützen, ihren Platz im Sport zu finden.

„Wir freuen uns sehr über die Erneuerung unserer Partnerschaft mit HYROX, einer dynamischen Kraft in der globalen Fitness-Community“, sagt Andy Hogg, General Manager Brand & Marketing, INTERSPORT International Corporation. „Gemeinsam inspirieren wir Menschen weiterhin dazu, sich zu bewegen, zu messen und durch Sport miteinander in Kontakt zu treten. Diese Zusammenarbeit spiegelt unsere gemeinsame Leidenschaft wider, Fitness für alle zugänglich zu machen und unsere Präsenz im Herzen aktiver Communities weltweit zu stärken.“

Moritz Fürste, Mitbegründer von HYROX unterstreicht die gemeinsame Entwicklungsrichtung: „Angesichts des enormen Wachstums von HYROX in den letzten Jahren ist die erweiterte Partnerschaft mit INTERSPORT ein logischer nächster Schritt. Gemeinsam wollen wir unsere Mission fortsetzen, Menschen aller Fitnessstufen zu motivieren, sich auf HYROX vorzubereiten, teilzunehmen und die globale Fitness-Community zu vernetzen.“

Lokaler Antrieb für eine globale Bewegung

In Deutschland hat sich HYROX längst zu einer festen Größe in der Fitness-Szene entwickelt – insbesondere das Rennen in Hamburg, dem Geburtsort des Formats, zieht jedes Jahr Tausende Teilnehmende und ZuschauerInnen an. Für INTERSPORT Deutschland ist die Partnerschaft daher ein starkes Signal für die Verbindung von internationaler Strahlkraft und lokaler Nähe.

Henriette Tesch, COO INTERSPORT Deutschland eG, sagt: „Das HYROX Race in Hamburg 2025 hat eindrucksvoll gezeigt, wie sehr Sport Menschen verbindet und wie lebendig und vielfältig die Fitness-Community in Deutschland ist. HYROX bringt Menschen zusammen, die sich gegenseitig motivieren und anspornen – ganz gleich, auf welchem Leistungsniveau sie trainieren. Diese Energie passt perfekt zu unserer Mission, Menschen in Bewegung zu bringen und sie mit den besten Produkten und Erlebnissen im Sport zu unterstützen. Wir freuen uns, die Begeisterung rund um HYROX in Deutschland auch 2026 weiterzutragen und Athletinnen und Athleten dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.“

10

INTERSPORT HYROX Hamburg 2025

17

INTERSPORT HYROX Hamburg 2025

3

INTERSPORT HYROX Hamburg 2025

13

INTERSPORT HYROX Hamburg 2025

INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. 

Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS. 

MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN

 

INTERSPORT INTERNATIONAL CORPORATION GMBH

Die INTERSPORT-Gruppe wurde 1968 gegründet, erzielte 2024 einen Umsatz von 14 Milliarden Euro und verfügt über 5.464 Fachgeschäfte in 42 Ländern. Damit gehört sie zu den weltweit führenden Sportartikelhändlern. Starke globale Partnerschaften mit renommierten Sportmarken, gepaart mit einem lokal ausgerichteten und mit der Gemeinschaft verbundenen Einzelhandelsnetzwerk, sorgen dafür, dass INTERSPORT stets das Beste aus dem Sport für alle bietet.

Als Spezialist für mehrere Kategorien und Marken hat sich INTERSPORT zum Ziel gesetzt, allen Menschen die Vorteile von Sport, Gesundheit und Wohlbefinden näherzubringen und sicherzustellen, dass sie die Freude am Sport genießen und davon profitieren können. INTERSPORT hilft VerbraucherInnen dabei, die Unterstützung zu finden, die sie benötigen, sei es in Form von Ausrüstung, fachkundiger Beratung oder Kontakten zu ihrer lokalen Sportgemeinschaft.

Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt Dr. Katharina Janke

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!

Dr. Katharina Janke

Leiterin Corporate Communications & Public Relations