• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

DIE SPORTERLEBNISWELTEN DER BRANCHE BEI INTERSPORT

HÄNDLERGEMEINSCHAFT AUF ZUKUNFTSKURS MIT DEUTSCHLANDWEITEN INVESTMENTS IN DIE FLÄCHENORGANISATION

28.11.2022 | #INTERSPORT #Händler #Investitionen
INTERSPORT_Employer_Branding_18

Die Zeichen stehen weiter auf Expansion bei Deutschlands Sportfachhandelsverbund Nummer 1: Die INTERSPORT-HändlerInnen haben im abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/2022 12,5 Millionen Euro in ihre Stores investiert. Entstanden sind neue Sporterlebniswelten für einen Handel, der Qualität auf der Fläche und Service verspricht. Weitere 12 Millionen Euro sind bereits jetzt für das Geschäftsjahr 2022/2023 für Umbauten, Modernisierungen und Expansionen unter der Marke INTERSPORT avisiert. Auch die digitale Transformation wird weiter forciert. Der Verbund investiert damit in den stationären Handel und bringt das Omnichannel-Geschäft weiter voran. 

„Unsere Händlerinnen und Händler setzen auf die Marke INTERSPORT und investieren in ihre Stores wie noch nie zuvor“, bestätigt Dr. Alexander v. Preen, CEO der INTERSPORT Deutschland eG, den Wachstums- und Zukunftskurs des HändlerInnenverbundes. „Das macht mich unglaublich stolz. Denn gerade in Anbetracht des Multikrisenszenarios, in dem wir uns derzeit befinden, entscheiden sich unsere INTERSPORTlerInnen bewusst für die Modernisierung ihrer bestehenden Flächen und für viele neue Standorte, mit denen sie ihr Filialnetz weiter ausbauen. Das ist BEST IN SPORTS für uns. INTERSPORT ist deutschlandweiter Qualitätsführer im Sportfachhandel. Und das vor allem Dank unserer starken und leidenschaftlichen UnternehmerInnen vor Ort. Dieses Standing wollen wir künftig noch weiter ausbauen über unser deutschlandweites HändlerInnen-Netzwerk – sowohl mit den INTERSPORT-gebrandeten HändlerInnen als auch über unsere starken Kooperationspartner. Unser Wachstumskurs bezieht sich dabei sowohl auf unsere HändlerInnen unter der Marke INTERSPORT, als auch auf unsere Kooperationspartner, die in Summe sehr wesentlich zum Erfolg von INTERSPORT beitragen."

Omnichannel-Einkaufserlebnisse werden wahr - mit einer Modernisierungsoffensive von rund 25 Millionen Euro

Hunderte Modernisierungen und Expansionen standen für das Jahr 2022 auf der Agenda des INTERSPORT-Verbundes. Insgesamt haben die INTERSPORT-HändlerInnen so bereits 12,5 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2021/2022 in ihre Flächen investiert. Weitere Neueröffnungen und Modernisierungen stehen für 2023 an, wobei die INTERSPORT-profilierten HändlerInnen mit weiteren Investitionen in Höhe von rund 12 Millionen Euro ein klares Signal für den INTERSPORT-Zukunftskurs senden. „Wir haben im Jahr 2022 bereits viele Neueröffnungs-Highlights feiern dürfen. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie begeistert unsere HändlerInnen mit ihren Mitarbeitenden eine solche Neueröffnung angehen und umsetzen und das Omnichannel-Einkaufserlebnis in ganz Deutschland wahr werden lassen“, sagt Thomas Storck, CFO INTERSPORT Deutschland eG. Die selbstständigen HändlerInnen werden unter anderem im Ladenbau ganzheitlich unterstützt. Damit wird auch die Integration der Omnichannel-Services sichergestellt.
Omnichannel-Services, wie Click and Collect sowie die digitale Regalverlängerung vereinen die Annehmlichkeiten von Online- und stationärem Geschäft. INTERSPORT ist eine große Sport Community, deren Herz der INTERSPORT-Club ist. Alle Club-Mitglieder oder die, die es noch werden wollen, profitieren von zahlreichen Vorteilen: Regelmäßige Informationen über Neuheiten, spannende Events zu Sport und Gesundheit sowie exklusive KundInnenaktionen. 
„Unsere HändlerInnen tragen dazu bei, dass unsere Innenstädte und grundsätzlich der stationäre Einzelhandel in Deutschland, das bleibt, was ihn heute schon auszeichnet: Er ist ein wichtiger Ort der sozialen Begegnung und trägt außerordentlich zur Attraktivität einer jeden Stadt bei“, unterstreicht CEO Dr. Alexander v. Preen.

INTERSPORT-Stores als Visitenkarte für die Marke

Über 420 Türen im INTERSPORT-Verbund sind unter der Marke INTERSPORT profiliert. „Unsere Stores vor Ort sind die Visitenkarte der Marke“, erläutert Niko Varwig, Ressortleiter Business Partnering für die HändlerInnen, die mit der Marke INTERSPORT auf dem Markt auftreten. „Sie zeichnen sich durch moderne Sportwelten aus, die bewusst auf Erlebniseinkauf und exzellenten Service setzen. Neben ladenbaulichen Elementen, die eine Wiedererkennbarkeit schaffen, dürfen sich KundInnen in jedem INTERSPORT-Geschäft auf einen exzellenten Qualitätsanspruch was Service und Ware betrifft verlassen, in jedem unserer Standorte.“ Bei INTERSPORT beraten leidenschaftliche SportexpertInnen KundInnen ganz individuell. Dabei unterstützen kundenorientierte Services rund um das umfangreiche Sportartikelsortiment. Die Beratung gewinnt zudem durch interaktive Touchpoints auf der Fläche, die das Live-Erlebnis vor Ort bereichern und die richtige Produktauswahl erleichtern.  
Im Ladenbau setzen alle INTERSPORT-Geschäfte auf ein modernes Design, das eine wahre Wohlfühlatmosphäre beim Einkaufen schafft. Einen großen Anteil haben nachhaltige natürliche Materialien wie Holz. Nachhaltige Beleuchtungselemente setzen Highlights im Sortiment perfekt in Szene und helfen gleichzeitig bei der Orientierung durch die Sporterlebniswelten von Outdoor über Running bis Teamsport oder Fitness. Bei INTERSPORT werden alle Sportbegeisterten fündig, egal welche sportliche Disziplin ihre liebste ist.  

Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations

INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. 

Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS. 

MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN


 

Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt Dr. Katharina Janke

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!

Dr. Katharina Janke

Leiterin Corporate Communications & Public Relations