Weltweiter Fitness-Hype mit regionalen Aktionen im Vorfeld des HYROX Race 2025
ÜBER 15.000 Athleten BEIM RACE ERWARTET: INTERSPORT KNUDSEN BEREITET SPORTLER AUF HYROX HAMBURG VOR

ÜBER 15.000 ATHLETEN BEIM RACE ERWARTET: INTERSPORT KNUDSEN BEREITET SPORTLER AUF HYROX HAMBURG VOR
Wenn vom 02. bis 05. Oktober 2025 das HYROX Race in den Hamburger Messehallen stattfindet, ist auch INTERSPORT Knudsen mittendrin. Als Teil der offiziellen HYROX-Partnerschaft der INTERSPORT International Corporation, IIC, und von INTERSPORT Deutschland supportet das Familienunternehmen die internationale Fitness-Bewegung direkt in der Hansestadt – mit besonderen Aktionen für alle Sportbegeisterten vor Ort.
HYROX ist das am schnellsten wachsende Fitness-Race-Format der Welt und kombiniert Laufen mit funktionellem Krafttraining. Innerhalb weniger Jahre ist HYROX zur weltweit am schnellsten wachsenden Fitness-Sportart aufgestiegen. Allein 2023 haben 175.000 AthletInnen an mehr als 65 Events in 20 Ländern teilgenommen – Tendenz stark steigend.
Ob EinsteigerIn oder Profi: Dank des standardisierten Wettkampfformats können alle ihr persönliches Fitnesslevel unter Beweis stellen. „Die Partnerschaft der INTERSPORT International Corporation GmbH mit HYROX ist ein Traum-Match und unterstützt den Anspruch von INTERSPORT Deutschland, allen Menschen – unabhängig von Background oder Motivation – ihren Platz im Sport zu ermöglichen.“, betont Dr. Alexander v. Preen, CEO INTERSPORT Deutschland eG.
Regionale Verbundenheit: INTERSPORT Knudsen macht HYROX erlebbar
INTERSPORT Knudsen, seit Jahrzehnten fester Bestandteil der norddeutschen Sportlandschaft, nutzt die deutschlandweite HYROX-Kooperation, um die Community in Hamburg zu aktivieren. So finden im Vorfeld des HYROX Race in Hamburg verschiedene Aktionen statt, die Sportlerinnen und Sportler optimal auf das Event einstimmen:
Den Auftakt bildete am 6. September 2025 ein Vor-Event in einem Hamburger Gym, bei dem zehn AthletInnen aus dem INTERSPORT Knudsen Team teilnehmen und die einzigartige HYROX-Atmosphäre erleben konnten. Am 19. September 2025 folgt ein großer Community-Run mit Start um 17:30 Uhr direkt bei INTERSPORT Knudsen im Überseequartier. Erwartet werden rund 100 bis 150 TeilnehmerInnen, die gemeinsam durch Hamburg laufen – ganz im Sinne des Community-Gedankens, unterstützt von Partner PUMA, der für Verpflegung sorgt.
Den Höhepunkt an Intensität vor dem großen HYROX-Event in Hamburg bildet schließlich das Pre-Registration Event am 1. Oktober 2025: Bis zu 2.000 BesucherInnen werden im Store erwartet, um sich für das HYROX Race in den Messehallen zu registrieren. Neben dem klassischen Ablauf eines HYROX-Events können die Gäste vor Ort das „Mountain of Wattage“-Tool ausprobieren, bei dem Kraft und Koordination gleichermaßen gefragt sind, und attraktive Give-Aways gewinnen. Am Abend rundet ein weiterer Community-Run mit etwa 300 Teilnehmenden den Aktionstag ab.
„Mit HYROX holen wir als INTERSPORT-Verbund eine der spannendsten Fitnessbewegungen der Welt nach Hamburg – und zwar nicht nur in die Messehallen, sondern direkt in die Mitte der Stadt“, betont Knud Hansen, Geschäftsführer von INTERSPORT Knudsen. „Wir freuen uns, unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit zu geben, HYROX hautnah zu erleben und Teil der Community zu werden.“
„Die Partnerschaft mit INTERSPORT ist für PUMA ein perfektes Match. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Sport für alle zugänglich zu machen und Menschen weltweit zu inspirieren, über sich hinauszuwachsen“, sagt auch Javier Ortega, Managing Director Europe PUMA.
Für das HYROX Race in Hamburg kehrt das weltgrößte Indoor-Fitness-Rennen zurück in seine Heimatstadt. Zum Auftakt der neuen DACH-Saison 2025/2026 erwartet die bis zu 15.000 Teilnehmenden von 02. bis 05. Oktober 2025 ein unvergessliches Event.
Neueröffnung im Überseequartier: Sport erleben in neuer Dimension
Der neue Concept-Store von INTERSPORT Knudsen im Westfield Hamburg-Überseequartier ist ein besonderes Highlight für alle Sportbegeisterten. Auf rund 2.000 Quadratmetern bietet der im April 2025 eröffnete Store nicht nur ein breites Sortiment in den Bereichen Running, Outdoor, Fitness und Sportstyle, sondern überzeugt auch mit einem einzigartigen maritimen Storedesign, das die Nähe zur Hamburger HafenCity aufgreift. Mit international bekannten Marken, regionalen Labels wie Salzhaut Hamburg sowie innovativen Services wie Click & Collect und dem INTERSPORT CLUB setzt Knudsen neue Maßstäbe für den Sportfachhandel in Hamburg.
„Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden mehr bieten als Produkte – bei uns steht das Erlebnis im Mittelpunkt. Der neue Store ist ein Ort, an dem Sport, Inspiration und Gemeinschaft zusammenkommen“, erklärt Knud Hansen, Inhaber von INTERSPORT Knudsen.
Das Storedesign wurde vom Planungsbüro Nette + Hartmann für INTERSPORT Knudsen entworfen. Vom Eingangsbereich mit Leuchten in Form von Quallen bis hin zu Gestaltungselementen in Blautönen und dem Einsatz von Materialien, die Wasseroptiken spiegeln sollen - der Store greift das nordisch-maritime Motto "Hafenbecken" auf, das einen Bezug zu Hamburg und der bekannten Hafencity schafft. Die jüngsten SportlerInnen erwartet zudem eine eigene Kids-Area mit vielen Spielmöglichkeiten. Gestaltet wird dieser Bereich als „Kinner Schipp“ und greift ebenfalls den maritimen Gedanken auf. Über Omnichannel-Services wie Click und Collect verbindet INTERSPORT Knudsen die stationäre mit der digitalen INTERSPORT-Welt. Insgesamt investiert INTERSPORT Knudsen rund 2 Millionen Euro.
INTERSPORT und HYROX: Gemeinsam für mehr Sportbegeisterung
Als offizieller Titelpartner unterstützt die INTERSPORT International Corporation GmbH, IIC, die wachsende Community von Fitness-EnthusiastInnen mit der passenden Ausrüstung, Trainingskonzepten und Expertenwissen. Gemeinsam mit unserem Partner PUMA – dem offiziellen Ausstatter von HYROX – begleiten wir AthletInnen auf ihrem Weg zu neuen Bestleistungen und bringen funktionale und innovative Produkte direkt zur Community. Die IIC ist dabei 2025 offizieller Titel-Partner mehrerer HYROX-Events in Europa – darunter Hamburg, Bordeaux und Stockholm.

INTERSPORT x HYROX

INTERSPORT x HYROX

HYROX-Kollektion bei INTERSPORT Knudsen

Trainingsevent INTERSPORT Knudsen X PUMA X HYROX

INTERSPORT Knudsen im Überseequartier

INTERSPORT Knudsen im Überseequartier

INTERSPORT Knudsen im Überseequartier
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es, Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations
DIESE PRESSEMELDUNGEN
KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

ÜBER 10.000 ATHLETEN BEIM RACE ERWARTET: INTERSPORT KNUDSEN BEREITET SPORTLER AUF HYROX HAMBURG VOR


MACH FUSSBALL ZU DEINEM SPIEL: INTERSPORT VERLÄNGERT PARTNERSCHAFT MIT EA SPORTS FC™
.jpg)