INTERSPORT IST OFFIZIELLER PARTNER DES HYROX RACE IN HAMBURG 2025

INTERSPORT IST OFFIZIELLER PARTNER DES HYROX RACE IN HAMBURG
HYROX ist das am schnellsten wachsende Fitness-Race-Format der Welt – und INTERSPORT Deutschland ist mittendrin. Als Titelpartner des HYROX Race in Hamburg, das von 03. bis 05. Oktober 2025 in den Hamburger Messehallen stattfindet, unterstützt die INTERSPORT International Corporation GmbH, IIC, die wachsende Community von Fitness-EnthusiastInnen mit der passenden Ausrüstung, Trainingskonzepten und Expertenwissen. Gemeinsam mit unserem Partner PUMA – dem offiziellen Ausstatter von HYROX – begleiten wir AthletInnen auf ihrem Weg zu neuen Bestleistungen.
HYROX verbindet Laufen mit funktionellem Krafttraining und Eventkultur – und begeistert sowohl Freizeit- als auch ProfisportlerInnen. Das standardisierte Indoor-Rennformat – acht Kilometer Laufen, unterbrochen von acht Workout-Stationen wie Schlittenziehen oder Rudern – macht die Ergebnisse weltweit vergleichbar und ermöglicht eine echte Wettkampfatmosphäre für jedermann.
Innerhalb weniger Jahre ist HYROX zur weltweit am schnellsten wachsenden Fitness-Sportart aufgestiegen. Allein 2023 haben 175.000 AthletInnen an mehr als 65 Events in 20 Ländern teilgenommen – Tendenz stark steigend. Hinter der Trendsportart stecken der zweifache Hockey-Olympiasieger Moritz Fürste und der erfahrene Veranstalter von Sportgroßveranstaltungen Christian Toetzke.
Für das HYROX Race in Hamburg kehrt das weltgrößte Indoor-Fitness-Rennen zurück in seine Heimatstadt. Zum Auftakt der neuen DACH-Saison 2025/2026 erwartet die bis zu 12.000 Teilnehmenden von 03. bis 05. Oktober 2025 ein unvergessliches Event.
INTERSPORT als starker Partner für HYROX-AthletInnen
„Bei INTERSPORT stehen unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt. Sie erwarten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch Inspiration und innovative Sporterlebnisse. HYROX trifft genau den Zeitgeist: eine Kombination aus Fitness, Wettkampf und Community. Mit unserer Partnerschaft stärken wir unsere Marke, setzen neue Trends und zeigen einmal mehr, dass INTERSPORT die erste Adresse für sportliche Höchstleistungen ist“, sagt Thomas Storck, CFO und stellvertretender Vorsitzender INTERSPORT Deutschland eG.
Da HYROX zudem für alle Fitnesslevel konzipiert ist, passt die Partnerschaft ideal zum Anspruch von INTERSPORT Deutschland, allen Menschen unabhängig von Background oder Motivation ihren Platz im Sport zu ermöglichen – ganz im Sinne unserer Rolle als Multi-Category-Anbieter.
Ob Trainingsbekleidung, Performance-Schuhe oder Equipment – als führender deutscher Sportfachhändler bietet INTERSPORT HYROX-AthletInnen die beste Ausrüstung für ihre Vorbereitung und den Wettkampf. Gemeinsam mit unserem Partner PUMA, dem offiziellen Ausstatter von HYROX, bringen wir funktionale und innovative Sportartikel direkt zu den AthletInnen.
Umfangreiche Kampagne: HYROX erleben – im Store und online
INTERSPORT Deutschland setzt dabei auf eine umfangreiche Kampagnenaktivierung und das Know-how der INTERSPORT Marketing-Services, um das HYROX-Event noch näher an die Community zu bringen. In zahlreichen INTERSPORT-Stores wird es die offizielle PUMA x HYROX-Kollektion geben, die von allen Fitness-EnthusiastInnen entdeckt werden kann. Diese wird auch auf intersport.de präsent sein und mit einer gezielten Paid Media-Kampagne beworben. Zusätzlich können KundInnen an HYROX-Test-Stationen in den Stores ihr eigenes Fitnesslevel prüfen.
Um das Engagement weiter zu fördern, arbeitet INTERSPORT Deutschland mit ausgewählten Influencern zusammen, die das Event begleiten und ihren Fitness-Weg bis zum Race dokumentieren. KundInnen haben zudem die Chance, Tickets für das Race in Hamburg zu gewinnen und als ZuschauerIn einen exklusiven Einblick in das Event zu erhalten.
„HYROX ist mehr als ein Wettkampf – es ist eine Bewegung, die Menschen motiviert, ihre Grenzen zu überwinden. Mit unserer HYROX-Kampagne bringen wir das Event direkt in die Stores und zu unseren KundInnen vor Ort. Unsere Händler sind das Herzstück von INTERSPORT – und wir bieten ihnen innovative Möglichkeiten, Fitness-Begeisterte für diesen Trend zu gewinnen. Gleichzeitig setzen wir mit Influencer-Kooperationen neue Maßstäbe in der digitalen Ansprache und inspirieren unsere Community, selbst Teil von HYROX zu werden. So verbinden wir den stationären Handel mit digitalen Erlebnissen und schaffen ein einzigartiges Sporterlebnis für alle,“ erklärt David Walker, Geschäftsführer der INTERSPORT Digital GmbH.
INTERSPORT engagiert sich europaweit für die HYROX-Community
Mit dem HYROX Race in Hamburg ist INTERSPORT nicht nur national präsent – sondern zeigt auch europaweit Flagge: Als offizieller Titelpartner unterstützt INTERSPORT 2025 insgesamt vier große HYROX-Events in Europa. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Maastricht im Februar folgen neben Hamburg auch noch die Rennen in Bordeaux (20.–23. November) und Stockholm (19.–21. Dezember). Damit bekräftigt INTERSPORT seine Ambition, Menschen in ganz Europa für neue sportliche Herausforderungen zu begeistern und die HYROX-Bewegung aktiv mitzugestalten.
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es, Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations
DIESE PRESSEMELDUNGEN
KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

INTERSPORT EXPANDIERT MIT FLAGSHIP-KONZEPT: ZWEI NEUE LEUCHTTURM-STANDORTE IN MÜLHEIM-KÄRLICH UND AUGSBURG


