• Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Durchstarten mit dem Sporthändler des Jahres 2021/2022

INTERSPORT mit bewährter Top-Beratung und Service

13.01.2022 | #INTERSPORT #Unternehmen
Sportliche Ziele zum Jahresstart 2022

Deutschlands erfolgreichste Verbundgruppe im Sportfachhandel, die INTERSPORT Deutschland eG, hat bereits zum dritten Mal überzeugt:  Bei der Wahl zum “Händler des Jahres 2021/2022” wurden Verbrauchermeinungen zu den Kategorien Preis, Hilfsbereitschaft & Service, Fachkenntnis und Information, Sortiment, Erscheinungsbild und Kaufabwicklung repräsentativ erfragt. INTERSPORT konnte bereits zum dritten Mal in der Kategorie “Sport & Freizeit” überzeugen.  “Gerade zum Jahresbeginn ist ein guter Anlass, sportlich neu durchzustarten. Unser Ziel ist es, für unsere KundInnen da zu sein, sie auf ihrem ganz individuellen sportlichen Weg zu begleiten und tagtäglich zu motivieren. Dafür stehen wir seit 65 Jahren. Umso mehr freuen wir uns über die erneute Auszeichnung”, unterstreicht Alexander von Preen, CEO der INTERSPORT Deutschland eG.

Die umfassende Produktpalette und alle Services der führenden Verbundgruppe im Sportfachhandel sind immer nur einen Mausklick oder eine geringe Lauf-, Radel- oder Fahrdistanz entfernt, denn die Händler sind nicht nur an über 1.500 Standorten in ganz Deutschland vertreten, sondern über ihren Omnichannel-Ansatz auch online präsent. Neben der übergeordneten Auszeichnung als “Händler des Jahres 2021/2022” wurde ebenfalls der Onlineshop mit dem Webshop Award gewürdigt. 

Buy online, but local – mit Nähe & Verfügbarkeit punkten

An über 1.500 Standorten bieten die angeschlossenen Sportfachhändler einen Rund-um-Service sowie spezielle Leistungen für ihre KundInnen an – immer nah und verfügbar. Ziel ist, mit Produktvielfalt zu begeistern, die sowohl im Onlineshop als auch im Store erhältlich ist. “Unser einzigartiges Spielmacherkonzept stellt dabei die Omnichannel-Verbindung unseres Onlineshops und dem lokalen, stationären Handel in den Stores dar: Bei Bestellung online wird vom geographisch nächsten Händler geliefert”, erklärt Alexander von Preen, CEO der INTERSPORT.

Nähe und Verfügbarkeit zählen - online wie offline. Dank Möglichkeiten der Online-Terminbuchung oder Sofort-Reservierung eines Wunschartikels, steht bei Ankunft im INTERSPORT-Store für den Einkauf alles bereit und KundInnen werden herzlich empfangen. Die INTERSPORT-Händler sind an ihren Standorten oftmals seit vielen Generationen verwurzelt.

Service und Beratung großgeschrieben – in allen Kanälen

“Ganz klar: Wir wollen die besten Services und die neuesten, innovativsten Produkte bieten. Im Austausch mit unseren Händlern und den Lieferanten entwickeln und verbessern wir ständig unser Sortiment und Leistungsangebot. Alles aus einem bestimmten Grund: der Liebe zum Sport. Denn das ist es, was uns alle verbindet und womit wir euch auch weiterhin begeistern möchten”, betont Frank Geisler, COO bei INTERSPORT.

Fachliches Know-how steht bei INTERSPORT an erster Stelle: Dafür sorgt unter anderem die hauseigene INTERSPORT Akademie, die Schulungen und Seminare bietet. Das deutschlandweite Netzwerk zu Produkt- und Handelsexperten steht allen Mitgliedern offen. Dadurch können KundInnen Tag für Tag von der INTERSPORT-Expertise profitieren und werden bestmöglich beraten. Die KundInnen haben die Wahl: Schaue ich entweder direkt im Store vorbei oder informiere ich mich vorab online über den Chat-Service? Dieser Service wird von den INTERSPORT-ExpertInnen persönlich betrieben. Jede Frage im Chat wird durch INTERSPORT-Mitarbeitende persönlich, ausführlich und fachgerecht beantwortet.

Mit INTERSPORT-Beratungskompetenz und Exklusivmarken 2022 sportlich über sich hinauswachsen

“Wir unterstützen ganz gezielt alle sportlichen Ziele unserer KundInnen zum Jahresstart 2022. Ein Beispiel von vielen: Mit einer kostenlosen Laufschuhanalyse finden KundInnen zum Beispiel den für sie perfekt passenden Laufschuh. Dies ist elementar wichtig, um die eigene Leistung zu steigern und darüber hinaus auch Verletzungen zu verhindern. Wir freuen uns, wenn wir unseren KundInnen dabei helfen können, ihre Ziele schneller und besser zu erreichen”, erläutert Geisler. 

Neben der qualifizierten und modernen Beratung sind starke Exklusivmarken ein klarer Pluspunkt für alle, die Sport lieben. Bei McKINLEY, ENERGETICS, PRO TOUCH, TECNOPRO, FIREFLY, GENESIS und NAKAMURA finden INTERSPORT-KundInnen alles, was das Sportlerherz begehrt. Die Marken aus verschiedenen Bereichen des Sports bieten funktionelle und moderne Ausrüstung und Bekleidung für den jeweiligen Lieblingssport. Diese Marken findet man exklusiv nur bei INTERSPORT.

Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations

Sportliche Ziele zum Jahresstart 2022

Sportliche Ziele zum Jahresstart 2022

Sport and Leisure Supplement 2021-2022

Sport and Leisure Supplement 2021-2022

Über die Auszeichnung "Händler des Jahres"

Die Wahl “Händler des Jahres” hat ihren Ursprung in den Niederlanden, wo sie im Jahr 2003 zum ersten Mal stattfand. Heute werden die Wahlen in verschiedenen europäischen Ländern durchgeführt. 2010 wurde zum ersten Mal die Wahl zum „Händler des Jahres“ organisiert. Bei der Wahl zum „Händler des Jahres Deutschland“ können Verbraucher Einzelhandelsketten und Webshops beurteilen. Die (Web-) Shops werden nach unterschiedlichen Kriterien beurteilt. Die Gewinner werden für die höchste Punktzahl bei den wichtigsten Aspekten eines (Web-) Shops nach Angaben des Verbrauchers ausgezeichnet. Nur die Kategoriesieger können sich für die Preise qualifizieren und werden auf der Grundlage des NPS ermittelt. Dies ist eine Punktzahl für die Frage „Inwieweit würden Sie diesen Shop Freunden oder der Familie empfehlen? Es gibt auch einen Gesamtpreis "Retailer of the Year Germany". Dieser Gewinner wird ermittelt, indem die Verbraucher im Fragebogen gefragt werden, welcher Einzelhändler am unverwechselbarsten ist. Auch hier haben nur Kategoriesieger die Chance, diesen Preis zu gewinnen.

INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen

Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA. 

Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS. 

MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN

Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.

Kontakt Dr. Katharina Janke

Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!

Dr. Katharina Janke

Leiterin Corporate Communications & Public Relations