INTERSPORT EIGENMARKE McKINLEY FEIERT 40. GEBURTSTAG
INTERSPORT EIGENMARKE MCKINLEY
FEIERT 40. GEBURTSTAG
Die Outdoor-Marke McKINLEY steht seit mittlerweile 40 Jahren für Abenteuer und Naturverbundenheit. 1984 eingeführt, hat sich McKINLEY in den vielen Jahren im Outdoor-Markt nicht nur fest etabliert, sondern wurde zur international erfolgreichsten Eigenmarke im INTERSPORT-Verbund. Mit den beiden Geburtstagskollektionen macht die Marke deutlich, dass sie auch 2024 für große Produktexpertise steht und wie der Weg auch in den kommenden Jahren erfolgreich weitergeht.
Mit dem Launch im Jahr 1984 konnten INTERSPORT-KundInnen erstmals Produkte der Outdoor-Marke erwerben. Seither steht die INTERSPORT-Eigenmarke für Outdoor-Erlebnisse, die Faszination Bergsport und all die kleinen Momente, die damit einhergehen. Dabei steht im Mittelpunkt immer das, was das Outdoor-Erlebnis so einzigartig macht: Naturverbundenheit, Abenteuer und Freiheit. McKINLEY steht seit 40 Jahren für hochwertige Outdoor-Ausrüstung und bietet alles, was für Abenteuer in freier Natur benötigt wird – von Bekleidung und Schuhen über Rucksäcke und Schlafsäcke bis zum Zelt. Das Sortiment umfasst sowohl geeignete Ausstattung für Familien und Gelegenheitswanderer als auch erfahrene Outdoorsportler. „Hinter 40 Jahren McKINLEY und dem großen Erfolg der Eigenmarke stehen von Beginn an unsere engagierten Mitarbeitenden, die ihre Leidenschaft und Erfahrung täglich in die Optimierung der McKINLEY-Produkte einfließen lassen“, betont Frank Geisler, COO der INTERSPORT Deutschland eG. „Auch die Expertise unserer Händlerinnen und Händler fließt seit Jahrzehnten in die Produktgestaltung und Kollektionen unserer Eigenmarken ein, beispielsweise über unsere Expertenboards. Insgesamt geht es uns darum, sowohl Trends im Markt schnell umzusetzen als auch den Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden optimal zu entsprechen.“
Namensgeber der Eigenmarke ist der Mount McKinley, mit 6.168 Metern der höchste Berg Nordamerikas und damit einer der Seven Summits. Er hält außerdem mit gemessenen – 75 Grad Celsius weltweit den historischen Kälterekord. Neben großen Expeditionen steht bei McKINLEY Outdoor vor der Haustür ebenso im Fokus.
Seit dem Launch vor 40 Jahren hat die Marke insbesondere nach dem Start der Strategie BEST IN SPORTS nochmals an Relevanz gewonnen. „Unsere insgesamt sechs INTERSPORT-Eigenmarken sind ein integraler Bestandteil unserer Strategie BEST IN SPORTS: UP FOR FUTURE und bekommen bei uns entsprechend eine hohe Aufmerksamkeit. Auch künftig sollen die Marken, Kollektionen und Produkte der Eigenmarken daher noch weiter in den Fokus gerückt und der Anteil am Gesamtumsatz weiter ausgebaut werden“, berichtet Frank Geisler.
Kollektions-Vielfalt im Geburtstagsjahr
Auch im Geburtstagsjahr kann McKINLEY mit zwei Kollektionen für alle Outdoorbegeisterten zum besonderen Angebotspreis überzeugen. Die Geburtstagskollektionen entsprechen dabei genau der McKINLEY-Philosophie und bieten funktionale Outdoor-Kleidung und -ausrüstung zu einem attraktiven Preis. „Für das Geburtstagsjahr haben wir für McKINLEY zwei ganz besondere Kollektionen mit einem exklusivem 40 Jahre McKINLEY Logo entwickelt, die zum einen gewohnt modern und funktional sind, zum anderen aber, insbesondere im Design, die Tradition und den Geburtstag von McKINLEY aufgreifen. Nachdem wir die Kundinnen und Kunden im Frühjahr bereits mit einer Outdoorkollektion ideal zum Wandern begeistern konnten, freuen wir uns jetzt auf den Launch unserer Herbst/Winter Kollektion“, betont Darius Zamani-Achtiani, Ressortleiter Category Management bei INTERSPORT Deutschland eG.
Die Herbst/Winter Kollektion 2024 ist ab Oktober erhältlich und bietet sämtlichen SportlerInnen auf und um dem Berg die Möglichkeit, bestens ausgerüstet das Saisonende in den Bergen zu erleben und dann in die kühlere Jahreszeit zu starten. Die Kollektion umfasst sowohl wärmende Outdoorkleidung als auch funktionale Artikel und bildet somit die ideale Grundlage für all die, die auch bei eisigen Temperaturen die Natur genießen wollen. In beiden Geburtstagskollektionen wird zusätzlich auf eine bewusste Produktion sowie die Verwendung von Sorona als Wattierung geachtet. Dieses wird aus Maisstärke gewonnen, ohne dass es die Funktionalität einschränkt.
Nachhaltigkeit bei McKINLEY
Der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen ist für INTERSPORT ein wichtiger Grundsatz. Damit wir für unsere Eigenmarken eine nachhaltige Zukunft schaffen können, legt INTERSPORT auch besonderen Wert auf Materialien, die umwelt- und sozialbezogene Aspekte beinhalten und entsprechende Standards erfüllen. Denn INTERSPORT definiert klare Anforderungen an die Nachhaltigkeit seiner Eigenmarkenprodukte. Egal ob beim Produktionsprozess oder beim Material - es stehen Aspekte wie ein schonender Wasser- und Ressourcenverbrauch und das Tierwohl im Vordergrund. INTERSPORT verfolgt die Philosophie von „Reduce, Recycle, Rethink“ und bestreitet diese mit einem hohen Engagement.
WORAUF WIR ACHTEN:
- Verzicht von Daunen aus Lebendrupf
- Verzicht von Daunen von zwangsgefütterten Vögeln
- Verzicht auf Wolle aus Mulesing, einem besonders tierquälerischen Vorgehen, um mehr Ertrag zu erhalten
- Minimierung des PFC-Gebrauchs
- Faire Produktionsbedingungen
- Umweltschutz
Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in 40 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.
Dr. Katharina Janke Leiterin Corporate Communications & Public Relations
INTERSPORT Deutschland eG: Unser Geschäft ist es Menschen zu bewegen
Denn wir sind felsenfest überzeugt: Sport, Gesundheit und Gesunderhaltung sind nicht zu trennen! Sport ist essenziell für jede und jeden von uns, für die gesamte Gesellschaft und unser soziales Miteinander, er ist systemrelevant. Sport ist ein Lebenselixier. Dafür setzen wir uns ein. Das ist unsere DNA.
Von Tag eins an bewegen wir mit unseren Partnern mehr Menschen als jeder andere. Keiner kann das so wie wir es können. Das ist unsere Stärke: 3 Millionen Sportler laufen bei uns ein und aus. Mit rund 700 Champions vor Ort, rund 1.400 lokalen Stadien und einer Spielfläche von über 1,1 Million Quadratmeter sind wir das Heimstadion für alle Sportfreunde. Ein Ort der Gleichgesinnten und der Erlebnisse und der Energie. So schreiben wir Geschichten und Geschichte. Seit über 68 Jahren sind wir der Spitzenreiter für das Geschäft rund um den Sport und die Gesundheit. Und wohin wir auch blicken, wir sehen Menschen und Möglichkeiten aktiv zu werden. Dafür legt sich jeder von uns ins Zeug, in den Geschäften vor Ort und in der digitalen Welt. So sind wir, was wir immer schon waren: BEST IN SPORTS.
MIT UNSERER LIEBE ZUM SPORT INSPIRIEREN WIR MENSCHEN ZU EINEM BESSEREN LEBEN
Sprechen Sie mich an, ich beantworte Ihnen gerne weitere Fragen.
Wir setzen mit unserer Kommunikation auf Austausch!
Leiterin Corporate Communications & Public Relations